Job Kundenservice Manager - Kundenbetreuung / Vertragsmanagement / Zahlungsabwicklung (m/w/d)

Description

Über das Unternehmen:
Als dynamisch wachsendes Unternehmen im Bereich Finanzdienstleistungen bietet unsere Niederlassung in Deutschland als Tochterunternehmen einer renommierten französischen Firma umfassende Leasing- und Factoringleistungen aus einer Hand. Unser Fokus liegt dabei auf der Unterstützung mittelständischer Unternehmen und Großunternehmen in Deutschland und ganz Europa.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung
über unseren Partner Workwise.

Was erwartet Sie?

  • Sie sind erster Ansprechpartner (m/w/d) für Kund:innen im Tagesgeschäft sowie für die Abstimmung mit internen Abteilungen
  • Sie übernehmen die operative Vorbereitung von Vertragsstarts sowie die Organisation und Durchführung von operativen Einführungsgesprächen mit Neukund:innen
  • Sie erfassen Neuverträge und Vertragsänderungen im System
  • Sie überwachen und steuern die Forderungs- und Zahlungsabwicklung
  • Sie analysieren Schwachstellen und sorgen für deren nachhaltige Behebung
  • Sie übernehmen die Erstbetreuung bei technischen Fragen zur Datenübermittlung

Was bieten wir Ihnen?

  • Als mittelständisches Unternehmen bieten wir Ihnen seit April 2024 im Heads in Aschheim bei München eine hochmoderne New-Work-Umgebung in einem innovativen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Durch die Verwendung nachhaltiger Baumaterialien, energieeffizienter Beleuchtungssysteme und moderner Technologien zur Reduzierung des Energieverbrauchs leistet das Heads-Gebäude einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks
  • Das neue Bürogebäude verfügt über eine sehr gute Anbindung an die S- und U-Bahn sowie an die Autobahn A99
  • Es erwartet Sie eine sympathische Arbeitsatmosphäre und gelebte Kollegialität mit einer offenen Unternehmenskultur. Durch flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen ist die tägliche Arbeit geprägt von hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, u.a. einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Verpflegungsgutscheine sowie flexible Arbeitszeitregelungen, z. B. ein Wertguthabenkonten-Modell zur Finanzierung längerer Auszeiten
  • Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeitenden mit individuellen Einarbeitungsprogrammen und maßgeschneiderten Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und eine gesunde Work-Life-Balance ist uns wichtig und wird von unseren Maßnahmen zum betrieblichen Gesundheitsmanagement (Trainings, Zuschuss für Sportaktivitäten, Job-Rad, Obst/Getränke) unterstützt
  • Unser kollegiales Miteinander fördern wir durch regelmäßige Firmen- und Team-Events

Was sollten Sie mitbringen?

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und haben idealerweise bereits Praxiserfahrung bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister gesammelt
  • Sie haben Kenntnisse im Bereich Factoring und Debitorenbuchhaltung
  • Sie sind kommunikativ und teamfähig, großes Organisationstalent und Dienstleistungsorientierung zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten strukturiert und haben eine hohe Affinität zu IT-Systemen und technischen Abläufen
  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch- oder Niederländischkenntnisse sind von Vorteil

Unser Jobangebot Kundenservice Manager - Kundenbetreuung / Vertragsmanagement / Zahlungsabwicklung (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Language requirements

By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.