Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit über 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.
AUFGABEN, DIE AUF DICH WARTEN:
- Fehleranalyse in Bezug auf mechatronische Störfälle am gesamten Gebhardt Produktportfolio
- Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung mit unserem Visual Assistance-Tool (Augmented Reality)
- Proaktive technische Überwachung unserer Kunden auf unserer IoT-Plattform (Galileo)
- Technische Betreuung der Field-Service-Techniker und des Service-Vertriebs
- Erstellung und technische Vorbereitung von Serviceeinsätzen sowie Reparatur- und Umbauangeboten in Bezug auf Materialbedarf und Einsatzdauer
- technischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
- Weitergabe von Reklamationen an die übrigen Support-Teams und Überwachung der Folgemaßnahmen
- Gelegentliche Durchführung von Inhouse-Reparaturen an Kundengeräten
- Gelegentliche Serviceeinsätze beim Kunden
- Temporärer Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft
FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN:
- Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker, gerne auch Weiterbildung zum Techniker oder Meister
- Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Reparatur, optimalerweise in der Intralogistik
- Erfahrung im Umgang mit der direkten Betreuung von Kunden
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick
- Gute IT-Kenntnisse (MS-Office)
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Englisch in Wort und Schrift
LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN:
Bei GEBHARDT stellen wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wertschätzung und Unterstützung beim Erreichen beruflicher Ziele werden bei uns großgeschrieben. Die Work-Life-Balance und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns ein wichtiger Faktor, deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Home-Office, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Sozialleistungen an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team GEBHARDT zu stärken, organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen.