: Techniker/in - Mechatronik/B. Prof. Technik
Sprachanforderungen
Beschreibung
Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit über 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration. AUFGABEN, DIE AUF DICH WARTEN: Fehleranalyse in Bezug auf mechatronische Störfälle am gesamten Gebhardt Produktportfolio Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung mit unserem Visual Assistance-Tool (Augmented Reality) Proaktive technische Überwachung unserer Kunden auf unserer IoT-Plattform (Galileo) Technische Betreuung der Field-Service-Techniker und des Service-Vertriebs Erstellung und technische Vorbereitung von Serviceeinsätzen sowie Reparatur- und Umbauangeboten in Bezug auf Materialbedarf und Einsatzdauer technischer Ansprechpartner für alle servicerelevanten Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle Weitergabe von Reklamationen an die übrigen Support-Teams und Überwachung der Folgemaßnahmen Gelegentliche Durchführung von Inhouse-Reparaturen an Kundengeräten Gelegentliche Serviceeinsätze beim Kunden Temporärer Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker, gerne auch Weiterbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Reparatur, optimalerweise in der Intralogistik Erfahrung im Umgang mit der direkten Betreuung von Kunden Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick Gute IT-Kenntnisse (MS-Office) SAP-Kenntnisse von Vorteil Englisch in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Bei GEBHARDT stellen wir das Wohlbefinden und die Entwicklung unserer Mitarbeitenden in den Mittelpunkt. Wertschätzung und Unterstützung beim Erreichen beruflicher Ziele werden bei uns großgeschrieben. Die Work-Life-Balance und Gesundheit unserer Mitarbeitenden ist für uns ein wichtiger Faktor, deshalb bieten wir flexible Arbeitsmodelle, einschließlich Home-Office, betriebliches Gesundheitsmanagement und attraktive Sozialleistungen an. Um das Gemeinschaftsgefühl im Team GEBHARDT zu stärken, organisieren wir regelmäßig teambildende Aktivitäten und Firmenveranstaltungen.