Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen **IT-Servicemanagerin (m/w/d)** mit Schwerpunkt End User-Support
Deine Aufgaben bei uns:
Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support)
- Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen
- Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen
- Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich
- Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten
- Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten
Service-Management & IT-Prozesse:
- Nutzung und Pflege des bestehenden IT-Service-Katalogs
- Unterstützung bei der Verwaltung der vorhandenen CMDB
- Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, externen Dienstleistern und Fachbereichen
- Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards
- Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Prozessen
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- Erfahrung im Enduser-Support (First- & Second-Level Support)
- Kenntnisse in der Betreuung von Citrix-Umgebungen und ThinClients
- Erfahrung mit Fachanwendungen und deren Nutzer-Support
- Grundlagen im Service-Management (ITIL, ISO 20000 oder vergleichbar)
- Erfahrung im Umgang mit einem bestehenden IT-Service-Katalog und einer CMDB
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
- strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Nice-to-have:
- Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen
- Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN)
- Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentation
Arbeitsweise und Rahmenbedingungen:
- Vor-Ort-Support ist der Schwerpunkt, mit gelegentlichen Remote-Tätigkeiten
- Das Backend wird durch einen externen Dienstleisterbetreut, der bei komplexen Themen unterstützt.
- Mitgestaltung und Optimierung bestehender IT-Prozesse
Beschäftigungsbeginn: ab sofort
Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (20,0 - 38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 15.03.2025
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Norbert Mader (E-Mail: norbert.mader@bues-trier.de)
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.