: IT-Administrator/in
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Description
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen **IT-Servicemanagerin (m/w/d)** mit Schwerpunkt End User-Support Deine Aufgaben bei uns: Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support) Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten Service-Management & IT-Prozesse: Nutzung und Pflege des bestehenden IT-Service-Katalogs Unterstützung bei der Verwaltung der vorhandenen CMDB Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, externen Dienstleistern und Fachbereichen Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Prozessen Hiermit wollen wir Dich überzeugen: Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima. Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen. Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich. Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams. Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt. Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien. Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur. Betriebsrat Firmenevents Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende. Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit. Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen. Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.). Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements. Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket. Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber. Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür. Hiermit überzeugst Du uns: Erfahrung im Enduser-Support (First- & Second-Level Support) Kenntnisse in der Betreuung von Citrix-Umgebungen und ThinClients Erfahrung mit Fachanwendungen und deren Nutzer-Support Grundlagen im Service-Management (ITIL, ISO 20000 oder vergleichbar) Erfahrung im Umgang mit einem bestehenden IT-Service-Katalog und einer CMDB sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Nice-to-have: Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN) Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentation Arbeitsweise und Rahmenbedingungen: Vor-Ort-Support ist der Schwerpunkt, mit gelegentlichen Remote-Tätigkeiten Das Backend wird durch einen externen Dienstleisterbetreut, der bei komplexen Themen unterstützt. Mitgestaltung und Optimierung bestehender IT-Prozesse Beschäftigungsbeginn: ab sofort Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (20,0 - 38,5h/Woche) Bewerbungsfrist: 15.03.2025 Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Norbert Mader (E-Mail: norbert.mader@bues-trier.de) Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.