IT-Administrator/in

keine Angabe
20 Stunden / Woche
unbefristet
Ab sofort
keine Angabe
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Sprachanforderungen

Beschreibung

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  **IT-Servicemanagerin (m/w/d)** mit Schwerpunkt End User-Support

Deine Aufgaben bei uns:

Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support)

  • Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen
  • Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen
  • Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich
  • Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten
  • Unterstützung bei der Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten

Service-Management & IT-Prozesse:

  • Nutzung und Pflege des bestehenden IT-Service-Katalogs
  • Unterstützung bei der Verwaltung der vorhandenen CMDB
  • Schnittstelle zwischen IT-Abteilung, externen Dienstleistern und Fachbereichen
  • Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und Qualitätsstandards
  • Mitarbeit bei der Optimierung von IT-Prozessen

Hiermit wollen wir Dich überzeugen:

  • Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
  • Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
  • Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
  • Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
  • Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
  • Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
  • Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
  • Betriebsrat
  • Firmenevents
  • Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
  • Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
  • Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
  • Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
  • Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
  • Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
  • Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.

Hiermit überzeugst Du uns:

  • Erfahrung im Enduser-Support (First- & Second-Level Support)
  • Kenntnisse in der Betreuung von Citrix-Umgebungen und ThinClients
  • Erfahrung mit Fachanwendungen und deren Nutzer-Support
  • Grundlagen im Service-Management (ITIL, ISO 20000 oder vergleichbar)
  • Erfahrung im Umgang mit einem bestehenden IT-Service-Katalog und einer CMDB
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und hohe Kundenorientierung
  • strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Nice-to-have:

  • Erfahrung in der Administration von Windows- und Linux-Systemen
  • Grundkenntnisse in Netzwerktechnik (LAN, WLAN, VPN)
  • Erfahrung mit Ticket-Systemen und IT-Dokumentation

Arbeitsweise und Rahmenbedingungen:

  • Vor-Ort-Support ist der Schwerpunkt, mit gelegentlichen Remote-Tätigkeiten
  • Das Backend wird durch einen externen Dienstleisterbetreut, der bei komplexen Themen unterstützt.
  • Mitgestaltung und Optimierung bestehender IT-Prozesse

Beschäftigungsbeginn: ab sofort

Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (20,0 - 38,5h/Woche)

Bewerbungsfrist: 15.03.2025

Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Norbert Mader (E-Mail: norbert.mader@bues-trier.de

Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen  **IT-Servicemanagerin (m/w/d)** mit Schwerpunkt End User-Support Deine Aufgaben bei uns: Primär: Vor-Ort-Support für End User (First- & Second Level-Support) Betreuung von ThinClients und Citrix-Umgebungen Unterstützung der Anwender bei Problemen mit Fachanwendungen Fehleranalyse und Störungsbehebung im Hardware- und Softwarebereich Installation, Konfiguration und Wartung von Endgeräten Unterstützung bei der Verwaltu...

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