Betreuungskraft / Alltagsbegleiter/in

keine Angabe
20 Stunden / Woche
unbefristet
Ab sofort
keine Angabe
posting-qr-code

Sprachanforderungen

Beschreibung

High-Tech Medizin und persönliche Zuwendung passen nicht zusammen? Das sehen wir anders! Was die Arbeit im Albertinen Krankenhaus besonders macht, ist das gemeinsame Wir-Gefühl, quer durch alle Berufsgruppen. Und natürlich die Vielfalt der Aufgaben in einem modernen Haus mit Tradition. Pflege im Albertinen Krankenhaus ist gekennzeichnet durch engagierte, dem Menschen zugewandte Teams. Durch einen partizipativen Führungsstil werden die Pflegenden bei uns in Ihren Kompetenzen gefördert und gestärkt. Durch Unterstützung von Serviceassistentinnen und -assistenten sowie administrativen Mitarbeitenden bleibt Zeit für das Wesentliche: Die professionelle Pflege der uns anvertrauten Menschen. Auf der Suche nach gelebter Nächstenliebe? Willkommen im Team!

Wir sind die Zukunft der Altersmedizin! Das neu eröffnete Zentrum für Altersmedizin ist hochmodern, digital und konzeptionell zukunftsweisend.

Ihre Aufgaben

  • Durchführung von vielseitigen Beschäftigungsangeboten auf den Stationen des Albertinen Zentrum für Altersmedizin
  • Gestaltung und Begleitung des Alltages von Patienten m/w/x im Rahmen der stationären und teilstationären Versorgung
  • Biografiearbeit
  • Aktivierung der geriatrischen Patienten m/w/x, Sicherung von bestehenden Ressourcen und Wiedergewinnung von verlorenen Fähigkeiten im Rahmen von Gruppen oder Einzelangeboten

Ihre Qualifikationen

  • Spaß und Freude im Umgang mit alten und kognitiv beeinträchtigten Menschen
  • hohes Engagement, Flexibilität, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit
  • Organisationsgeschick und strukturiertes Arbeiten
  • abgeschlossene Ausbildung zur Betreuungskraft nach § 43b
  • gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Vorteile bei uns

  • Vergütung nach TV-VKKH (Hamburger Niveau)
  • betriebliche Altersversorgung
  • Zuschuss zum Deutschlandticket
  • gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
  • betriebliche Gesundheitsförderung
  • PME Familienservice
  • Corporate Benefits, wie vergünstigte Konditionen bei Sport, Fitness, Shopping und Kultur
  • die Möglichkeit, uns bei einem Hospitationstag kennen zu lernen
  • wertvolles Selbstverständnis: Unser Leitbild gibt uns als Mitarbeitende und als Unternehmen jeden Tag Orientierung für unser berufliches Handeln.

Haben Sie Fragen? Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung: Sekretariat der Pflegedirektion Albertinen Krankenhaus Telefon: +49 40 5588-2474

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Richten Sie diese bitte unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an: Alberto da Silva Correia Pflegedirektor Albertinen Krankenhaus

Mehr Informationen https://albertinen.de https://immanuelalbertinen.de https://albertinen-stiftung.de https://instagram.com/albertinenkrankenhaus https://instagram.com/immanuelalbertinen https://facebook.com/albertinenkrankenhaus https://facebook.com/immanuelalbertinen https://youtube.com/immanuelAlbertinenDiakonie https://linkedin.com/company/albertinen-krankenhaus https://linkedin.com/company/immanuelalbertinen Bitte beachten Sie, dass wir postalische Bewerbungen nicht zurücksenden können. Die Daten und Unterlagen werden, sofern eine Aufbewahrungspflicht nicht besteht und die Daten und Unterlagen für den Zweck nicht mehr vonnöten sind, gelöscht bzw. vernichtet.

High-Tech Medizin und persönliche Zuwendung passen nicht zusammen? Das sehen wir anders! Was die Arbeit im Albertinen Krankenhaus besonders macht, ist das gemeinsame Wir-Gefühl, quer durch alle Berufsgruppen. Und natürlich die Vielfalt der Aufgaben in einem modernen Haus mit Tradition. Pflege im Albertinen Krankenhaus ist gekennzeichnet durch engagierte, dem Menschen zugewandte Teams. Durch einen partizipativen Führungsstil werden die Pflegenden bei uns in Ihren Kompetenzen gefördert und gestär...

🍪 Cookie-Einstellungen auswählen