Geschäftsführer/in

not specified
40 hours / Week
Indefinite
Immediately
not specified
posting-qr-code

Language requirements

Description

Wir suchen ab sofort: Geschäftsführer (m/w/d) in 04639 Gößnitz

Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches Tische und Stühle für Objekte, Büros und Hörsäle produziert sowie Theater, Kinos und Sportstätten ausstattet. Wir stehen für zuverlässige, solide, qualitativ hochwertige und vielfach erprobte Entwicklung und Produktion von Funktionsmöbeln auf Stahlrohr-Basis seit mehr als 30 Jahren.

Ihr zukünftiges Aufgabengebiet

  • Das operative Management der Beteiligungsgesellschaften mit dem Schwerpunkt auf technisch-organisatorischer Gesamtführung
  • Erarbeitung, Weiterentwicklung und Durchsetzung der strategischen Ausrichtung der Gesellschaft mit Blick auf Erreichung der vereinbarten Unternehmensziele
  • Produktorientiertes Business Development in Zusammenarbeit mit allen Bereichen des Unternehmens
  • Stetige Weiterentwicklung der Unternehmensprozesse und Strukturen entlang der gesamten Wertschöpfungskette
  • Bildung, Entwicklung und Führung interdisziplinärer Teams auf der Grundlage agiler Methoden und performance-orientierter KPIs
  • Investitionsplanung und –Umsetzung sowie Projektmanagement
  • Repräsentation der Gesellschaft gegenüber Beschäftigten, Kunden, Partnern und Gesellschaftern

Ihr Profil

  • Technische Ausbildung und technisches Studium an einer Universität oder Fachhochschule, idealerweise ergänzt durch betriebswirtschaftliche Weiterbildung/Managementkurse
  • Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und der Leitung interdisziplinärer Teams in der 1. oder 2. Leitungsebene
  • Erfahrungen in der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen (strategisches Management) mit dem Schwerpunkt in Operational Excellence
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis und KPI-basierte Arbeitsweise
  • Exzellente Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen, strukturiert zu analysieren und einer umfassenden, umsetzbaren Lösung zuzuführen sowie in einfachster Weise darüber zu kommunizieren und Abstimmungen herbeizuführen
  • Fundierte Erfahrungen in der Organisations- und Projektsteuerung sowie der ergebnisorientierten Führung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen mit einem werteorientierten Führungsverständnis
  • Umfangreiche Kenntnisse und Verständnis für Funktionsweisen der relevanten IT-Systeme wie CRM, ERP, PPS etc. sowie ausgeprägtes „digitales“ Mindset
  • Ausgesprochene Hands-On-Mentalität mit lösungsorientiertem Denken
  • Uneingeschränkte Reisebereitschaft
  • Die Tätigkeit erfordert eine Präsenz vor Ort

Wir bieten Ihnen

  • Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit attraktiver Bezahlung
  • Anspruchsvolle und interessante Projekte
  • Modernste IT-Ausstattung
  • Selbständiges Arbeiten mit viel Raum zur persönlichen Weiterentwicklung
  • Ein engagiertes und kollegiales Team
  • Leistungsprämie
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Firmenhandy
  • Firmenfahrzeug mit Privatnutzung
  • Weiterbildung
  • Corporate Benefit-Programm / Mitarbeiterrabatte bei vielen unterschiedlichen Anbietern und Marken

Das ist uns sehr wichtig

Wir legen größten Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Robustheit. Eine eigene Metallfertigung auf technischem Top-Niveau setzt uns in die Lage, auch zahlreiche Kundenwünsche in Lohnfertigung umzusetzen. Modernste Laser- , Schweiß-, Abkant-, Trenn- und Biegetechnik, eigene Konstruktionskapazität, umfassend ausgebildete Mitarbeiter in allen Bereichen und überdurchschnittlicher Einsatz schaffen Vertrauen in unsere Leistungsfähigkeit. Darüber hinaus verfügen wir über eine eigene Polsterei, sowohl auf handwerklichem Spitzenniveau durch ausgebildete Polsterer als auch auf technischem Höchststand durch den Einsatz eines Polster-Roboters. Die eigene Pulverbeschichtungsanlage rundet das Bild ab und vervollständigt es im Sinne eines in allen Belangen für die Zukunft gerüsteten Unternehmens.

Kurz gesagt – als einer der ganz wenigen deutschen Möbelhersteller bieten wir alle Leistungen aus einer Hand – sprichwörtlich „100% Made in Germany“!

So geht es weiter

  • Bewerben Sie sich bitte über die untenstehenden Kontaktdaten.
  • Haben Sie Fragen vorab? Anbei finden Sie die Kontaktdaten Ihres Ansprechpartners, wir freuen uns auf Ihren Anruf.
  • Wir prüfen Ihre Unterlagen gründlich und Sie erhalten innerhalb von wenigen Tagen Rückmeldung von uns.

Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!

Wir sichern Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu:

  • Wir werden nur mit Ihrer Zustimmung den aktuellen oder ehemaligen Arbeitgeber kontaktieren.
  • Wenn möglich, finden unsere Gespräche gern nach Feierabend statt.

Ihr Einstieg - Wer bin ich und was mache ich hier?

Als neuer Mitarbeiter steigen Sie gleich zu Anfang ins Tagesgeschäft ein, um schnell Ihre Kollegen, die Prozesse und unseren Arbeitsalltag kennen zu lernen und an Selbständigkeit zu gewinnen. Je nach Position stehen Ihnen dabei ein oder mehrere Ansprechpartner zur Seite, die Sie nach und nach mit allen Tätigkeiten vertraut machen und auf die Sie bei Fragen immer zugehen können.

Klingt das gut? Dann bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie!

*Zur einfacheren Lesbarkeit verwenden wir manchmal vereinfacht die männliche Form. Wir freuen uns über alle Bewerber – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter oder sexueller Identität und Orientierung.


Wir suchen ab sofort: Geschäftsführer (m/w/d) in 04639 Gößnitz Wir sind ein mittelständisches Unternehmen, welches Tische und Stühle für Objekte, Büros und Hörsäle produziert sowie Theater, Kinos und Sportstätten ausstattet. Wir stehen für zuverlässige, solide, qualitativ hochwertige und vielfach erprobte Entwicklung und Produktion von Funktionsmöbeln auf Stahlrohr-Basis seit mehr als 30 Jahren. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Das operative Management der Beteiligungsgesellschaften mit dem Schw...

🍪 Choose cookie settings