: Kundenberater/in (Bank, Sparkasse)
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Description
Firmenkundenassistenz (m/w/d) in Weiden in der Oberpfalz Unser Mandant ist eine moderne, regional verwurzelte Bank, die für Verlässlichkeit, Kundennähe und nachhaltiges Handeln steht. Sie bietet engagierten Mitarbeitenden die Möglichkeit, die Zukunft aktiv mitzugestalten. Offenheit für neue Ideen, klare Kommunikation und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe – all das prägt die Kultur unseres Mandanten und macht ihn zu einem geschätzten Arbeitgeber in der Region. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Sie entlasten die zugeordneten Firmenkundenbetreuer durch die Übernahme von marktbezogenen Sachbearbeitungs- und administrativen Aufgaben Sie unterstützen aktiv bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen und bereiten Informationen für Neugeschäfte vor Sie arbeiten eng mit den Firmenkundenbetreuern, Vertriebsspezialisten und den Betriebsbereichen zusammen, um eine reibungslose Kommunikation und effiziente Bearbeitung von Kundenanliegen zu gewährleisten Sie sind Ansprechpartner für Kunden und übernehmen die Weiterleitung von Anliegen an den zuständigen Berater, wenn eine Fallabschließung nicht möglich ist Sie koordinieren die Terminvereinbarung, die Telefonie und die Serviceprozesse, und sorgen für eine effiziente, schnelle Abwicklung Sie unterstützen die Kunden bei der Nutzung des digitalen Bankings und der elektronischen Bankdienstleistungen und fördern so die Kundenzufriedenheit Sie erkennen Vertriebschancen und Cross-Selling-Potenziale und leiten diese an die zuständigen Berater weiter Sie sind zuständig für die Pflege und Sicherstellung der Datenqualität und unterstützen die Berater bei der Beantragung öffentlicher Förderprogramme sowie der Kreditantragstellung Sie übernehmen die Koordination von Bürgschaftsaufträgen und sorgen für eine ordnungsgemäße und termingerechte Reklamationsbearbeitung Sie kümmern sich um den Kundenempfang, die Bewirtung und die Einholung von Unterschriften sowie um die Vor- und Nachbereitung von Beratungs- und Betreuungsgesprächen Ihr Profil Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und verfügen bereits über Erfahrungen in der Kundenberatung nach der Ausbildung Idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen in der Vertriebsunterstützung Sie bringen Ihre Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungs- und Überzeugungsfähigkeit ein, um die Bedürfnisse der Kunden optimal zu erfassen und abzustimmen Sie sind kommunikationsstark und überdurchschnittlich engagiert Sie arbeiten ziel- und kundenorientiert, sind belastbar und ein absoluter Teamplayer Das wird Ihnen geboten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag im Rahmen der Direktvermittlung 30 Tage Erholungsurlaub + frei am 24. und 31.12. 13 Monatsgehälter und eine erfolgsbasierte Gewinnbeteiligung sowie vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Krankenzusatzversicherung Ergonomische Büroausstattung EGYM Wellpass - Zuschuss zur Mitgliedschaft Eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu 2 Tage pro Woche Entgeltumwandlung in Form von Bike-Leasing, Langzeitarbeitskonto und Mitarbeiterkapitalbeteiligung Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten u.v.m So geht es weiter Bewerben Sie sich gerne direkt online oder via Mail Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter nachfolgend genannten Kontaktdaten zur Verfügung Wir melden uns schnellstmöglich zur Terminabstimmung eines ersten Kennenlernens Diskretion & Vertrauen als Basis einer guten Zusammenarbeit Als spezialisierte Personalvermittler aus der Bankenbranche für die Bankenbranche begleiten wir Sie gerne auf Ihrem gesamten Karriereweg innerhalb der Banken- und Finanzbranche und stehen Ihnen als Ihre persönlichen Partner zur Seite. Gerne beraten wir Sie zu dieser, aber ebenso zu alternativen Positionen und Arbeitgebern, die Ihren Vorstellungen entsprechen.