: Inbetriebnahmetechniker/in - Elektrotechnik
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Engineering im Anlagenbau bei marktführendem Baustoffhersteller Unser Auftraggeber ist ein weltweit führender Baustoffhersteller mit über 220 Produktionsstandorten und mehr als 42.500 Mitarbeitenden, die einen Jahresumsatz von über 10 Mrd. € erwirtschaften. Das Unternehmen setzt Maßstäbe in der Branche und pflegt eine Unternehmenskultur, die von Respekt, Menschlichkeit und Innovation geprägt ist. Der Unternehmensbereich Engineering am Headquarter im Raum Würzburg veranwortet die Planung und den Bau von Werken an globalen Standorten. Im Zuge des weiteren Wachstums wird diese Stelle neu geschaffen. IHR AUFGABENBEREICH: Umsetzen von Konzeptionierung, Projektierung, Programmierung und Visualisierung von Steuerungstechnik für leistungsstarke Anlagen und Maschinen bei internationalen Green- und Brownfieldprojekten Ausführen von Softwareimplementierungen in SPS- und SCADA-Programmen (S7 TIA Portal, WinCC Unified) im Rahmen von Inbetriebnahmen vor Ort Pflegen von Kontakten zu Komponentenlieferanten, Bauleitung und Technikern Interner Schnittstellenkontakt zu Elektrotechnik, Mechanik und Verfahrenstechnik Globale Reisetätigkeit von ca. 40 - 45 % mit temporärer Abwesenheit von bis zu drei Monaten Sie sind Teil eines Teams für Prozessentwicklung, Inbetriebnahme und Werkseinsatz IHR PROFIL: Ein abgeschlossenes Studium in Automatisierungs-, Elektrotechnik oder Informatik – alternativ ein Meister- oder Technikerabschluss Wünschenswert mindestens 2 Jahre Erfahrung in vergleichbaren Aufgaben und umfassende SPS-Kenntnisse (TIA-Portal) Kompetenz in Programmierung in Siemens S7, Kenntnisse in SCADA-Software und gewohnt, Fließbilder und Stromlaufpläne sicher zu lesen Flüssige Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Englisch und Deutsch Sie sind engagiert, arbeiten eigenverantwortlich und strukturiert – Sie können sich auf Baustellen selbstständig organisieren, sind körperlich belastbar und haben Teamgeist Sie sind global reisebereit und flexibel für mehrwöchige weltweite Einsätze DAS BIETET UNSER AUFTRAGGEBER: Eine umfassende Aufgabenstellung und Förderung der individuellen Potenziale im Rahmen von Weiterbildungsmaßnahmen Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem marktführenden und wirtschaftlich sicheren Familienunternehmen Eine Kultur mit einem kollegialen, teamorientierten und konstruktiven Miteinander über alle Ebenen hinweg Markt- und Leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub, Sonderurlaub für bestimmte Anlässe Gleitzeitstundenkonto mit Möglichkeit zum flexiblen Arbeiten und Home-Office-Tage Mitarbeiterangebote rund um Sport, Gesundheit und Kultur