Werde Teil unseres Teams als
Sachbearbeiter im Innendienst (m/w/d)
Wir leben Energie mit Zukunft! ZEWOTHERM OEM produziert und vertreibt effiziente und regenerative Heizsysteme, darunter Flächenheizung, Photovoltaikanlagen und Wohnraumlüftung. In diesem zukunftssicheren Segment beliefern wir als familiengeführtes Unternehmen zahlreiche OEM-Kunden, Systemanbieter aus der Sanitär- und Heizungsbranche sowie des qualifizierten Fachhandwerks.
Deine Aufgaben:
- Vertrieblicher Ansprechpartner mit technischem Verständnis für unsere Produktebereiche, Schwerpunkt Flächenheizung
- Überwachung der qualitäts- und kostenoptimierten Abwicklung der Bauvorhaben
- Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
- Organisation der Baustellen – Unterweisung des Montagepersonal – Überwachung und Organisation des Materialbedarfs
- Schnittstelle zwischen Kunden, Technik und Außendienst sowie weiterer Fachabteilungen
Das bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung
- Erfahrung in der Baubranche, vorzugsweise im SHK-Bereich
- Kundenorientierung und Kommunikationsfreude
- Zuverlässigkeit und eine gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise
- Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit
- Organisationsfähigkeit
- Softwarekenntnisse (Warenwirtschaftsprogramm sowie MS Office)
Unsere Benefits:
- Zukunftsorientiertes und stetig wachsendes Familienunternehmen
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Moderne Arbeitsausstattung
- Top Einarbeitung mit einem persönlichen Paten an Deiner Seite
- Freiheit, Vertrauen und Verantwortung für Deine Aufgaben
- Flexibilität in Bezug auf Deine Arbeitszeiten und Urlaubsplanung
- Work-Life-Balance
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- Ein sehr gutes Arbeitsklima und ein familiärer Umgang
- Firmenschulungen und Firmenevents
- Kostenloses Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“
- Möglichkeit zum JobRad-Leasing
- Mitgliedschaft im Urban Sports Club