Projektleiter/in

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Description

Aufgaben

• Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten im Bereich Kundensonderwunsch bis zur Serienreife (SOP) und darüber hinaus.
• Anforderungsmanagement: Bewertung von Anfragedokumenten (z. B. Lastenhefte, Spezifikationen) in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Kund.
• Stakeholder-Koordination: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen internen und externen Stakeholdern, einschließlich Kunden und Lieferanten.
• Angebotskoordination: Koordination technischer Angebotserstellungen und Unterstützung bei der kommerziellen Bewertung sowie bei der vertraglichen Ausarbeitung.
• Qualitäts- und Risikomanagement: Überwachung des Projektfortschritts, Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen, Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Prozesse.
• Berichtswesen: Erstellung von Projektzielen, Zeitplänen und Budgets sowie regelmäßige Dokumentation und Berichterstattung über den Projektfortschritt.

Profil

• Bildungshintergrund: Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation.
• Erfahrung: Mehrjährige Berufserfahrung als Projektmanager, idealerweise im Bereich Kundensonderwunsch.
• Fachkenntnisse: Kenntnisse in der Planung und Steuerung komplexer Projekte, inklusive Risiko- und Qualitätsmanagement.
• Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
• Kommunikationsfähigkeit: Fähigkeit zur Koordination und Kommunikation mit unterschiedlichen internen und externen Stakeholdern.
• Arbeitsweise: Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise mit einem Fokus auf kontinuierliche Verbesserung

Das bieten wir

• Moderne Arbeitsumgebung: Arbeiten in einer modernen Umgebung zusammen mit verschiedenen Geschäftsbereichen der tk AG.
• New Work Kultur: Hybride Arbeitsweise ermöglicht Home-Office und flexible Arbeitszeiten. Die Unternehmenskultur ist geprägt von Transparenz, Mitgestaltung und Zusammenarbeit. Flache Hierarchien und kreative Freiräume fördern eigene Ideen und gemeinsame Lösungen Drive your way ahead together with us!
• Konzernvorteile: Corporate Benefits mit attraktiven Vergünstigungen für verschiedene Produkte und Dienstleistungen. Zudem gibt es ein prämienbasiertes Mitarbeitendenempfehlungsprogramm.
• Weiterbildung und Entwicklung: Zugang zu einer digitalen Lernbibliothek mit über 16.000 Inhalten sowie gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Teilnahme am konzernweiten Talentprogramm bietet spannende Karrierechancen.
• Mobilität: DeutschlandJobTicket für vergünstigte Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln bundesweit sowie Fahrradleasing-Angebote.
• EU-Auslandsarbeit: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in Deutschland und im EU-Ausland.
• Betriebliche Altersvorsorge und unbefristete Anstellung: Individuelle betriebliche Altersvorsorge und eine unbefristete Anstellung.
• Familienfreundlichkeit: Betriebskindertagesstätte sowie Online-Nachhilfe und Hausaufgabenhilfe für schulpflichtige Kinder.
• Gesundheitsvorsorge: Verschiedene Angebote zur Gesundheitsförderung, darunter Online-Kurse und Sonderkonditionen bei Gesundheitsanbietern.
• Teamevents: Regelmäßige Veranstaltungen zur Förderung des Teamgeistes und Zusammenhalts.

Kontakt

Rita Skinderyté-Tirella:
rita.skinderyte-tirella@thyssenkrupp-automotive.com
Hinweis: Bewerbungen bitte ausschließlich über das Online-Portal einreichen.

Wir wertschätzen Vielfalt

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Aufgaben • Projektmanagement: Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Steuerung von Projekten im Bereich Kundensonderwunsch bis zur Serienreife (SOP) und darüber hinaus. • Anforderungsmanagement: Bewertung von Anfragedokumenten (z. B. Lastenhefte, Spezifikationen) in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen und Kund. • Stakeholder-Koordination: Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen internen und externen Stakeholdern, einschließlich Kunden...

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