Kaufmann/-frau - Bürokommunikation

not specified
40 hours / Week
Indefinite
Immediately
not specified
posting-qr-code

Language requirements

Description

Firmenprofil:

Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe stehen wir für die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien. In der Durchführung unserer systemischen Arbeitsweise folgen wir dem Fachkonzept der Sozialraumorientierung. contact – der Name ist Programm. Aufgrund unserer charmanten Trägergröße von ca. 55 Personen suchen wir Menschen, die Freude am direkten und verbindlichen Kontakt im Arbeitsalltag mitbringen.

Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem jungen, aufgeschlossenen und motivierten Team mit vielen Möglichkeiten, sich aktiv in den Arbeitsalltag zu integrieren und Einblicke in die Arbeit einer Non-Profit-Organisation zu erhalten.

Ihre Aufgaben:

*Büroprozesse: Arbeitsorganisation, Assistenz und Sekretariat

*Schriftverkehr, Recherche, Kommunikation

*Buchhaltung und Rechnungswesen

*EDV

*Kaufmännische Abläufe in einem non-profit-Unternehmen

*Kaufmännische Steuerung und Kontrolle

*Umgang mit Datenbanksystemen

*Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement

*Personalwirtschaft

*Eigenverantwortliches Projekt je nach Interessenslage und Eignung

Ihre Qualifikation:

*Studienabschluss im Bereich Sozialmanagement/BWL/ Ausbildung im bürokaufmännischen Bereich oder Vergleichbare Kenntnisse

*Vorerfahrung in der Sozialwirtschaft wünschenswert

*Sehr gutes Zahlenverständnis

*Gute Kenntnisse im Umgang mit PC, Internet und E-Mail

*Sehr gute Excel-Kenntnisse

*Gute Auffassungsgabe, Selbstorganisation und proaktives Handeln

*Sie sind engagiert und aufgeschlossen

Wir bieten Ihnen:

*Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Fachkräfte

*Weiterentwicklung der beruflichen Perspektiven durch innerbetriebliche Coachings

*Regelmäßige teambildende Maßnahmen, z.B. Klausuren, Weihnachtsfeier, Teamwochenende

*Trägerinterne Partizipationsprozesse, z.B. bei der Gehaltsentwicklung oder bei der Etablierung neuer Projekte

*Firmenfitness

*Gezielte und finanziell geförderte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern, extern) über den Arbeitgeber

*Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss

*Gute technische Arbeitsplatzausstattung, z.B. Smartphone, Laptop

*Gute Bezahlung (analog TV-L)

*30 Urlaubstage, Steigerung entsprechend der Betriebszugehörigkeit (bis maximal 35 Tage)

Ein vorheriges bezahltes Schnupperpraktikum ist möglich.

Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, richten Sie Ihre Bewerbung bitte per E- Mail an bewerbung@contactgmbh.de .

Wir möchten Sie darauf aufmerksam machen, dass wir die entstehenden Kosten (Fahrt, Unterkunft, etc.), welche im Zusammenhang mit dieser Bewerbung entstehen könnten, leider nicht erstatten können.

Firmenprofil: Als anerkannter Träger der freien Jugendhilfe stehen wir für die Unterstützung von Kindern, Jugendlichen und deren Familien. In der Durchführung unserer systemischen Arbeitsweise folgen wir dem Fachkonzept der Sozialraumorientierung. contact – der Name ist Programm. Aufgrund unserer charmanten Trägergröße von ca. 55 Personen suchen wir Menschen, die Freude am direkten und verbindlichen Kontakt im Arbeitsalltag mitbringen. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem junge...

🍪 Choose cookie settings