Pharmareferent/in

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Description

MedTec Healthcare Recruitment ist ein deutsches Unternehmen und spezialisiert auf das Recruitment von Fach- und Führungskräften innerhalb der Medizintechnik und des Gesundheitswesens.

Unser Kunde ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international operierenden Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Frankreich spezialisiert auf Forschung, Produktion und Vertrieb von Produkten für bildgebende Verfahren in der Medizin.

Zum weiteren Ausbau des Vertriebsteams suchen wir im Auftrag eine/n:

Key Account Manager für pharmazeutische Produkte(m/w/d)

Arbeitsort: Deutschlandweit

Kennziffer HH 2424

Ihre Aufgaben

  • Betreuung von Großkunden und Praxisgemeinschaften deutschlandweit
  • Akquisition von Neukunden, Pflege und Ausbau bestehender Kundenkontakte
  • Umsetzung der Marketing- und Vertriebsmaßnahmen und Erkennen von Opportunitäten zur Erreichung der Umsatzziele
  • Eigenverantwortliche Durchführungen von Gebiets-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen, Anwendung analytischer Instrumente wie Kundensegmentierung, Potentialanalyse und Erstellung von Account-Plänen
  • Preisverhandlungen, Ausschreibungen, Monitoring
  • Enger Kontakt zu Meinungsbildnern, Krankenkassen, Kassenärztlichen Vereinigungen
  • Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen
  • Eigenständige Planung, Organisation und Durchführung von Fortbildungsveranstaltungen
  • Effektive Tourenplanung, administrative Tätigkeiten und Reporting nach Vorgabe
  • Teilnahme an Fachkongressen und Veranstaltungen
  • Deutschlandweite Reisetätigkeit inkl. Übernachtungen (50%)

Ihre Qualifikationen

  • Sie sind geprüfter Pharmareferent oder haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches, pharmazeutisches oder medizinisches Studium
  • Sie können mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager im Verkaufsaußendienst - mit Erfolgen - vorweisen und sind vertraut mit klinischen Workflows
  • Sie können eingesetzte Modalitäten, Materialien und IT-Systeme diesem Workflow zuordnen und in Zusammenhang bringen.
  • Sie zeichnen sich durch Kundennähe, agiles Entwickeln von Verkaufsmöglichkeiten, Verhandlungsgeschick, Zielstrebigkeit und hohe Eigenverantwortlichkeit aus.
  • Sie sind Neuem gegenüber stets aufgeschlossen und bringen sich aktiv mit Ideen und deren Umsetzung ein
  • Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Organisationstalent
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift einschließlich Fachterminologie sind für Sie genau so selbstverständlich wie der Umgang mit zeitgemäßen Kommunikationsmedien (Excel, Powerpoint, Apps)
  • Führerschein der Klasse B

Unser Angebot

  • Ein spannendes und interessantes Aufgabenfeld in einem internationalen, weltweit expandierenden Unternehmen
  • Hybride Arbeitsformen (Möglichkeit für mobiles Arbeiten)
  • Ein unbefristeter Arbeitsvertrag und eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Firmenwagen der Mittelklasse auch zur privaten Nutzung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Berufliche Entwicklungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
  • Gutes Betriebsklima in einem kleinen, deutschen Team mit flachen Hierarchien

Ihr Kontakt:

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben zur Einkommenserwartung und des möglichen Eintrittsdatums per E-Mail unter Angabe der Kennziffer HH 2424 an:

MedTec Healthcare Recruitment, Frau Birgit Helfrich

E-Mail: birgit.helfrich@medtec-hr.de, Mobil: 0170-4433091

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.

MedTec Healthcare Recruitment ist ein deutsches Unternehmen und spezialisiert auf das Recruitment von Fach- und Führungskräften innerhalb der Medizintechnik und des Gesundheitswesens. Unser Kunde ist die deutsche Tochtergesellschaft eines international operierenden Pharmaunternehmens mit Hauptsitz in Frankreich spezialisiert auf Forschung, Produktion und Vertrieb von Produkten für bildgebende Verfahren in der Medizin. Zum weiteren Ausbau des Vertriebsteams suchen wir im Auftrag eine/n: Key Acco...

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