Ingenieur/in - Luft- und Raumfahrttechnik

not specified
40 hours / Week
Indefinite
Immediately
not specified
posting-qr-code

Language requirements

Description

Customer Logictics Manager (m/w/d)

Referenz-Nummer: 10311187

Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt!

Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Customer Logictics Manager (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.

Ihre Aufgaben

● Sie sind der Ansprechpartner für Kunden, für all die Aktivitäten im Zusammenhang der Ersatzteilversorgung

● Sie bewältigen Krisensituationen, um negative Auswirkungen auf Kunden zu begrenzen und gleichzeitig eine angemessene Marge für Airbus Helicopters gemäß PBH-Verträgen oder AH-Standardverkaufsbedingungen sicherzustellen

● Sie fokussieren sich auf die Kundenzufriedenheit und überwachen die logistische sowie finanzielle Leistung (z.B. von Lieferleistung, verspätete Bestellungen, Rückgabe der Core Units, Kundenbeschwerden, Geldeingang, Umsatz, Erfolgsrate bei Angeboten) und arbeiten an entsprechenden Aktionsplänen

● Sie arbeiten eng mit der Support- und Service-Community (Vertriebsmitarbeiter, Produkt-Support-Beauftragte) oder der Industrie-Community (MRO, Technik, Qualität, Obsoleszenz) zusammen, um unseren Kunden den besten Service bieten zu können

● Sie tragen effizient zum Plan für kontinuierliche Verbesserungen bei, indem Sie die richtigen Standards für das Kundenmanagement vor

Ihr Profil

● Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossenes Studium in der Luft- und Raumfahrt, Betriebswirtschaft, als Wirtschaftsingenieur oder vergleichbare Qualifikation

● Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, in der Luft- und Raumfahrt sowie im Supply Chain / Logistics

● Gute Kenntnisse in MS-Office und SAP

● Sprachkenntnisse in Deutsch und Französisch (versiert) sowie in Englisch (verhandlungssicher)

● Teamfähigkeit und soziale Kompetenz

● Gute Kommunikationsfähigkeiten

● Hohe Anpassungsfähigkeit

Unser Angebot

● Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag

● Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation

● Attraktive Bezahlung nach ERA EG 9 A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall

● 30 Tage Jahresurlaub

● Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich

● Firmenfitness mit EGYM Wellpass

● Vielfältige Angebote & Rabatte über "Corporate Benefits"

● Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Customer Logictics Manager (m/w/d) Referenz-Nummer: 10311187 Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Customer Logictics Manager (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt. Ihre Aufgaben ● Sie si...

🍪 Choose cookie settings