: First-Level-Supporter/in
Language requirements
Description
IHRE AUFGABEN: User Support: Erste Anlaufstelle für IT-bezogene Anfragen der Mitarbeitenden (ca. 1.100 Mitarbeitende an verschiedenen Standorten in Sachsen-Anhalt) Fehleranalyse & Störungsbehebung: Aufnahme, Analyse und Lösung von IT-Problemen per Telefon, E-Mail, Remote-Zugriff oder vor Ort Installation & Konfiguration: Unterstützung bei der Einrichtung und Wartung von Endgeräten (PCs, Notebooks, Drucker, mobile Geräte) Software- und Lizenzmanagement: Betreuung und Pflege von Büroanwendungen und spezifischer Fachsoftware Netzwerk- & Serverbetreuung: Unterstützung beim Betrieb heterogener Netzwerkstrukturen sowie dezentraler Serverlösungen Dokumentation: Erstellung und Pflege von IT-Dokumentationen und Anleitungen Mitarbeitendenschulungen: Unterstützung und Schulung von Mitarbeitenden im Umgang mit Hard- und Software DAS BRINGEN SIE MIT: Abgeschlossene IT-Ausbildung (z. B. Fachinformatik für Systemintegration, IT-Systemelektronik) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support, idealerweise im 1st-Level-Bereich Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Office-Anwendungen Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Serveradministration Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Sachsen-Anhalts (Führerschein Klasse B erforderlich) WIR BIETEN IHNEN: 30 Tage Urlaub Branchenübliche und leistungsgerechte Vergütung Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Entgeltumwandlung Bezuschussung beim Fahrradkauf Jobticket für das öffentliche Verkehrsnetz Magdeburg Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem engagierten IT-Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einer heterogenen IT-Landschaft Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer sozial engagierten Organisation Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Tätigkeit Eine intensive Einarbeitungsphase Ein erfahrenes Team Selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Familienfreundliche Arbeitsbedingungen Regelmäßige Teamevents und Feste Jährliche Mitarbeiterfreizeit und weitere Veranstaltungen BEWERBUNG: Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an Herrn Mike Keune: E-Mail mike.keune@vorstand.stejh.de Post: Stiftung Ev. Jugendhilfe Mike Keune Agnetenstraße 14 39106 Magdeburg ÜBER DIE STIFTUNG EVANGELISCHE JUGENDHILFE: Mit mehr als 1.300 Mitarbeiter*innen an 20 Standorten in ganz Sachsen-Anhalt helfen wir Kindern und Jugendlichen in unseren Einrichtungen und betreuen und beraten Familien. Die Arbeitsfelder unserer Stiftung umfassen die ambulante und stationäre Jugendhilfe, verschiedene Arten der Erziehungshilfen, Kindertagesbetreuung, Schulen, Berufsförderung, Berufsausbildung und Berufsorientierung, Jugendsozialarbeit, Migrations- und interkulturelle Arbeit, sowie das Pflegekinderwesen. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Website: www.stejh.de