Avionik Experte (d/m/w) für technischen Support
Für unseren Kunden am Standort Donauwörth suchen wir einen Avionik Experte (d/m/w) für technischen Support
Der Stelleninhaber (m/w/d) übernimmt in den wesentlichen folgenden Tätigkeiten:
Aufnahme, Analyse und Klassifizierung von technischen Zwischen- und Störfällen aus der Kundenflotte, sowie Lösungsfindung und Mitwirkung im Major Incident Technical Board (MITB)
Koordination und Umsetzung komplexer technischer Lösungen von flottenweiten Themen zusammen mit Entwicklung, Zulieferern, Qualitätssicherung und Program Support Office
Mitwirkung an neuen Produkten und Services unter Berücksichtigung der Kundenbelange
Etablierung einer engen Zusammenarbeit mit wichtigen Zulieferern zur Förderung der Produktzuverlässigkeit
Validierung der technischen Gesichtspunkte des Service Bulletins (SB)
technische Unterstützung durch Experten zur Aufrechterhaltung der Flugtauglichkeit der Kundenflotte
Erfassung von Daten zu technischen Ereignissen während des Betriebs und Filtern relevanter Informationen für das Entwicklungsbüro
Erhöhung der Flottenverfügbarkeit
gelegentlichen Dienstreisen zur Fehlersuche beim Kunden vor Ort
Persönliche Anforderungen:
hoher Grad an Kundenorientierung und Fähigkeit Kundenbeziehungen zu fördern
sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten
selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Reise- und Rufbereitschaft
Studium:
Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt
Berufserfahrung:
IT / Informationssysteme, Luft- und Raumfahrt, Qualitätsmanagement, technische Dokumentation, Avionik
IT:
MS-Office, SAP
Zusatzqualifikationen:
B2-Lizenz, Techniker/in, B2 Lizenz wünschenswert
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Englisch
Weitere Qualifikationen:
Erfahrung im operativen Betrieb von Luftfahrzeugen
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung.