Sekretär/in / Teamassistenz (m/w/d)
Referenz-Nummer: 10309070
Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt!
Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Augsburg zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Sekretär/in / Teamassistenz (m/w/d) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt.
Ihre Aufgaben
● Unterstützung der Vice-President im Hinblick auf die Organisation und Verwaltung des Terminkalenders sowie der Organisation von Reisen und Abrechnungen sowie Unterstützung des Teams bei der Reisebuchung-/Vorbereitung und -Abrechnung.
● Organisation und Überwachung von Postdurchlauf und Terminen, das Einholen von Unterschriften, das Führen und Organisieren der Büroablage, das Verwalten und Bestellen von Büromaterial und die Betreuung von Besuchern.
● Das Führen und Organisieren der Büroablage beinhaltet auch die Entwicklung und Optimierung entsprechender Ablagesysteme sowie die Klassifizierung der Dokumente.
● Die Bearbeitung des Schriftverkehrs für den Vorgesetzten bzw. das Team umfasst das Schreiben von Korrespondenz ggf. auch auf Englisch.
● Darüber hinaus ist die Abwicklung der sekretariatstypischen Kommunikation wie z.B. Erteilen von Auskünften an interne und externe Stellen, durchzuführen.
● Vorbereitung und Organisation von Veranstaltungen ( wie z.B.: Besprechungen, Sitzungen, Workshops).
● Inhaltliche Mitarbeit bei diversen, fachspezifischen Themen wie z.B. Aufbereitung von Statistiken, Unterlagen für Vorträge, Geschäftstermine, Planungen (z.B. Projekte, Budget), sowie die Erstellung von Berichten, Grafiken und Präsentationen nach Stichworten für die ggf. fehlende Informationen einzuholen sind.
● Beantwortung aufgabenbezogener Anfragen von internen und externen Stellen.
Ihr Profil
● Mindestens Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung als Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation oder kaufmännische Ausbildung
● Über 3 Jahre Berufserfahrung als Assistent/in, kaufmännische/r Angestellte/r, Kundenbetreuung, Sekretär/in/Assistent/in
● Mindestens Kenntnisse in detaillierten Windows-Funktionen, MS Office und ERP-Systemen
● Sprachkenntnisse Deutsch mind. verhandlungssicher und Englisch mind. verhandlungssicher
● Sekretariatsausbildung oder einschlägige Ausbildung/Zertifizierung
● Eigenständigkeit und hohe Professionalität
● Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
● Gute Kommunikationseigenschaften
● Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie freundlicher Umgang mit Ansprechpartnern (Führungskräfte, Team, Kunden, Partners)
Unser Angebot
● Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag
● Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation
● Attraktive Bezahlung nach ERA EG 6A, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall
● 30 Tage Jahresurlaub
● Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich
● Firmenfitness mit EGYM Wellpass
● Vielfältige Angebote & Rabatte über "Corporate Benefits"
● Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in