Kaufmann/-frau - Gesundheitswesen

keine Angabe
40 Stunden / Woche
unbefristet
Ab sofort
keine Angabe
posting-qr-code

Sprachanforderungen

Beschreibung

Ziele:

  • Sicherstellung eines modernen Rechnungswesens mit Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Statistiken sowie mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben
  • Erledigung von Steuer- und Versicherungsfragen
  • Überwachung der Zahlungseingänge
  • Unterstützung der Geschäftsleitung
  • Beachtung der Qualitätspolitik und des Leitbildes des Pflegedienstes. Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie

fachliche Qualifikation:

  • körperliche und seelische Stabilität
  • Ausgeglichenheit und Geduld
  • positive Einstellung zur Arbeit mit pflegebedürftigen alten Menschen und Interesse an ihrer Biografie
  • flexible, eigenständige und kreative Arbeit
  • Kommunikationsfreude und empathische Fähigkeiten
  • Fähigkeit Verantwortung wahrzunehmen
  • Initiative und Einsatzbereitschaft
  • Teamfähigkeit
  • Konfliktfähigkeit
  • Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung
  • sicheres Auftreten und sprachliche Gewandtheit

Verwaltungs- und Organisationsaufgaben:

  • Telefondienst
  • Akten anlegen und führen
  • Erledigung des Schriftverkehrs
  • Vorbereitung von Sitzungen
  • Anfertigung von Protokollen, Berichten und Aufstellungen
  • Bearbeitung von Posteingang und Postausgang
  • Sichtung und Auswertung von Fachinformationen, unter anderem Rechtsvorschriften, ggf. kleinere Recherchen durchführen
  • Sammlung, Aufbereitung und Auswertung von Unterlagen und Dokumenten
  • Vorbereitung von Besprechungen
  • Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
  • Abwicklung aller ein- und ausgehenden Aufträge
  • Prüfung von Rechnungen auf ihre rechnerische und sachliche Richtigkeit
  • Klärung von möglichen Differenzen
  • Erstellung von Rechnungen
  • Bearbeitung von Reklamationen
  • Kontrolle von Zahlungsterminen / Bearbeitung von Mahnungen

Lagerwirtschaft

  • Kontrolle aller ein- und ausgehenden Materialien
  • Kontrolle des Bestandes
  • betriebliches Rechnungswesen
  • Erstellung der Gewinn- und Verlustrechnung. Erstellung der Bilanz
  • Erstellung der Investitions- und Instandhaltungsplanung
  • Erfassung von Belegen
  • Kontrolle der Konten
  • Bearbeitung von Investitionen. Sicherstellung der Kostenkontrolle bei Investitionen
  • Vorbereitung aller Dokumente für die abschließende Bearbeitung durch das zuständige Rechnungsamt
  • Abrechnung der Leistungen mit Kostenträgern und Patienten / Bewohnern

Lohn und Gehaltsabrechnung / Personalverwaltung

  • Beachtung der tariflichen und betrieblichen Vereinbarungen
  • Ermittlung des Bruttoentgelts
  • Ermittlung der Lohnfortzahlung
  • Ermittlung der Abzüge
  • Ermittlung der zu überweisenden Beträge
  • Überweisung der Gehälter
  • Führung der Personalakten
  • Abrechnung von Dienstreisen und Außendiensttätigkeiten
  • Mithilfe bei der Personalverwaltung (z.B. bei Koordinationsaufgaben wie Einsatz- oder Urlaubsplanung)
  • Mithilfe bei der Koordination und Organisation von Aus- und Weiterbildung
  • Bearbeitung von Bewerbungen, Einstellungen und Kündigungen

Kommunikations- und Kooperationsbeziehungen:

Die Fachkraft in der Verwaltung soll zu folgenden Personen und Institutionen eine Kommunikations- und Kooperationsbeziehung aufrechterhalten:

  • zur Geschäftsleitung
  • zu der Pflegedienstleitung
  • zu der Qualitätsbeauftragten
  • zu den Altenpflegekräften
  • zu den Haus- und Familienpflegern
  • zu den Pflegehilfskräften
  • zu den behandelnden Ärzten
  • zu den Praktikanten
  • zu den Angehörigen und sonstigen den Patienten nahe stehenden Personen
  • zu den Seelsorgern

Ziele: Sicherstellung eines modernen Rechnungswesens mit Buchhaltung, Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Statistiken sowie mit allgemeinen Verwaltungsaufgaben Erledigung von Steuer- und Versicherungsfragen Überwachung der Zahlungseingänge Unterstützung der Geschäftsleitung Beachtung der Qualitätspolitik und des Leitbildes des Pflegedienstes. Mithilfe und Mitgestaltung bei der Entwicklung und Umsetzung der Unternehmensphilosophie fachliche Qualifikation: körperliche und seelische Stabilität Ausge...

🍪 Cookie-Einstellungen auswählen