Du suchst Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann werde Teil unseres Teams. Unsere Software hilft Versicherungen in mehr als 30 Ländern dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als
Deine Aufgaben
- Du übernimmst die Verantwortung für die Leitung und Steuerung von Projekten und Teilprojekten in den Themenfeldern Datenmigration und Systemintegration
- Du führst eigenständig Analysen und Studien im Rahmen von laufenden Migrationsprojekten und Akquisen in diesem Themenumfeld durch
- Die sorgst für eine aktive und selbstständige Gestaltung von Kunden-Workshops
- Mit Deinem Know-how und Deiner Expertise gestaltest Du die zukunftsorientierte Weiterentwicklung unserer Migrationssystematik und unserer entsprechenden Vorgehensmodelle aktiv mit
- Du berücksichtigst die Anbindung von Nachbarsystemen sowie relevante Prozess- und Organisationsanpassungen
- Du verantwortest die Aufwands- und Terminplanung, die aktive Steuerung und Beratung des Kunden sowie die Leitung des Migrationsteams
Deine Qualifikation
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Informatik bzw. eines naturwissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiengangs oder eine vergleichbare Qualifikation
- Teilprojekt- oder Projektleitungserfahrung in den Themenfeldern Migration von Lebensversicherungsbeständen und Geschäftsprozessen von Lebensversicherungen; idealerweise aus einer Tätigkeit bei einem Lebensversicherungs-, Software- oder Beratungsunternehmen
- Erfahrung in der Leitung von Teams; sicheres Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Teamorientierung
- Hervorragendes analytisches und strukturiertes Denken, Kreativität, exzellente Methodenkompetenz, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte stringent zu analysieren, zu strukturieren und zu präsentieren
Dein Start bei uns
- Bereits vor Deinem ersten Arbeitstag erhältst Du Zugriff auf unser Mitarbeitenden-Portal. Dadurch hast Du alle Informationen für Deinen erfolgreichen Start bei uns im Blick.
- Darüber hinaus begleiten wir Deinen Start mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht eine Ansprechperson aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung.
- Zudem ermöglichen wir mobiles Arbeiten, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten als auch remote arbeiten können (ca. 50% Homeoffice). Zudem legen wir Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit anbieten. Gib in Deiner Bewerbung gern an, in welchem Umfang Du bei uns starten möchtest.
- Freue Dich auf vielseitige und herausfordernde Fragestellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten sowie auf interdisziplinäre Teamarbeit und die Zusammenarbeit mit fachlichen und technischen Expertinnen und Experten.
- Mehr über unser Berufsbild der Migration findest Du auf unserer Website.
Wirf jetzt einen Blick hinter die Kulissen
Lerne Deine zukünftigen Kolleg:innen und unsere Unternehmen näher kennen!
msg insur:it
Gemeinsam digitalisieren wir die Versicherungsbranche. Erfahre hier mehr darüber, wie wir als msg insur:it zusammenarbeiten.
Hast auch Du Lust, gemeinsam an spannenden Themen zu arbeiten und Teil interessanter Projekte zu werden? Dann bewirb Dich jetzt direkt über unser Bewerbungsformular: Zum Bewerbungsformular Hier kommst Du auf unsere Homepage zu unserer Stellenausschreibung: Zur Anzeige auf der Karriereseite Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt bei Rückfragen:
Sandra Romahn Tel.: +49 711 94958-0 E-Mail: karriere.life@msg.group Referenznummer: 0309-D
Videobewerbung
Zeig uns wer Du bist!
Jetzt per Video bei uns bewerben! Einfach im Bewerbungsformular auswählen und Bewerbungsvideo erstellen.
Rückmeldung
Wann melden wir uns?
Rückmeldung auf die Bewerbung i.d.R. innerhalb von 5 Werktagen!
Kununu
Mehr über uns auf kununu findest Du hier