Finde als Geflüchtete:r oder Newcomer einen Job in Deutschland

Workeer ist die größte Jobplattform für Geflüchtete und Newcomer in Europa. Registriere dich in wenigen Minuten und finde einen Job in Deutschland.

So findest du auf Workeer einen Job in Deutschland

Erstelle Dein Profil

Auf deinem Profil kannst Du dich vorstellen. Was für einen Job suchst du? Welche Qualifikationen hast Du? Was ist deine Motivation?

Bewirb‘ Dich mit einem Klick

Suche auf Workeer nach dem passenden Job und bewirb‘ dich ganz einfach. Mit einem Klick kannst du dich bewerben und den Profil wird an das Unternehmen geschickt.

Werde von Unternehmen kontaktiert

Wenn du dein Profil veröffentlicht hast, kannst du jederzeit von Unternehmen kontaktiert werden, die Dich kennenlernen wollen. So findest du Deinen Job mit minimalem Aufwand.

Als ich nach Deutschland gekommen bin, war es schwierig für mich, eine Arbeit zu finden, weil ich mich nicht auskannte und keine Kontakte hatte. Aber dann habe ich Workeer gefunden und es hat mir wirklich geholfen, einen Job zu finden. Die Plattform ist sehr einfach zu benutzen und ich konnte schnell nach offenen Stellen suchen, die meinen Fähigkeiten entsprechen. Ich habe schließlich einen Job als Küchenchef in einem Restaurant gefunden und ich bin sehr glücklich darüber.

Ibrahim, 28 kam 2021 aus der Türkei nach Deutschland

Über 8.000 Unternehmen sind auf Workeer aktiv

So funktioniert Workeer

  • Registriere Dich

    Als Erstes registrierst du dich ganz einfach und kostenlos mit deiner E-Mail Adresse.

  • Erstelle Dein Profil

    Sobald du dich registriert hast, kannst du dein Profil erstellen. Dort gibst du alle relevanten Informationen ein, damit Arbeitgeber Dich kennenlernen können.

  • Finde den perfekten Job

    Auf der Seite Jobs kannst du alle aktuellen Stellenangebote durchsuchen. Mithilfe von Filtern, kannst du den perfekten Job finden. Du kannst außerdem eine Benachrichtigung einstellen, damit Du nie wieder einen Job verpasst.

  • Bewerbung schicken

    Wenn du einen passenden Job gefunden hast, kannst du dich einfach über den Button „Bewerben“ auf diese Stelle bewerben. Jetzt wird dein ausgefülltes Profil direkt an das Unternehmen gesendet und du bekommst schnell eine Antwort vom Unternehmen.

Registriere Dich jetzt und finde Deinen perfekten Job in Deutschland

Nachdem ich nach Deutschland gekommen bin, wollte ich so schnell wie möglich Arbeit finden, aber es war nicht einfach. Ich habe viele Jobbörsen durchsucht, aber viele Arbeitgeber waren skeptisch. Dann habe ich Workeer gefunden und die Kommunikation fühlte sich sofort positiver an. Das Team hat mich persönlich bei der Jobsuche unterstützt und ich habe schließlich eine Stelle als Grafikdesignerin in einer Designagentur in Berlin gefunden.

Oleksandra, 26 kam 2022 aus der Ukraine nach Deutschland

Noch Fragen? Schreib' uns bei WhatsApp.

Wenn Du noch offene Fragen hast, Du etwas nicht verstehst oder Dir persönliche Unterstützung wünscht, kannst du dich über unseren WhatsApp Support unter der Nummer: +49 32 221 097 360 an unser Team wenden.

Jetzt Kontakt per Whatsapp aufnehmen 📲

Über Workeer

Was ist Workeer?

Workeer ist eine Jobplattform für Geflüchtete. Das heißt, Geflüchtete und Newcomer können die Seite nutzen, um einen Job zu suchen und sich mit einem Profil vorzustellen. Gleichzeitig können Unternehmen die Seite nutzen, um Jobangebote einzustellen. Auf unserer Seite gibt es neben festen Jobs auch Praktika und Ausbildungen.

Zusätzlich zu Stellenangeboten gibt es auf unserer Webseite auch Informationen rund um die Jobsuche von Geflüchteten. Zum Beispiel kannst du herausfinden, ob und unter welchen Bedingungen du arbeiten darfst. Zusätzlich kannst du dich mit Initiativen verknüpfen, die dich auf den verschiedenen Schritten in den Arbeitsmarkt unterstützen.

Wie finde ich einen Job/Praktikum/Ausbildung?

Einen Job, ein Praktikum oder eine Ausbildung findest du, indem du auf den Punkt “Jobs” oben in der Menüleiste gehst. Dort kannst du alle Jobangebote einsehen, die es momentan auf unserer Plattform gibt. Wenn du auf “Filter” klickst, kannst du dir aussuchen, welche Jobs du angezeigt bekommen willst. Zum Beispiel kannst du dir nur Jobs in deiner Umgebung, Festanstellungen, Praktika, usw. anzeigen lassen.

Du solltest deine Filtereinstellungen auf jeden Fall speichern. So können wir dich kontaktieren, wenn es neue passende Jobs für dich gibt.
Wenn du in der Liste einen passenden Job gefunden hast, auf den du dich bewerben möchtest, kannst du das mit deinem Workeer Profil tun. Wenn du dich über Workeer bewirbst, wird dein Profil direkt an das Unternehmen gesendet.

Wo kann ich Workeer folgen?

Du kannst Workeer auch über die Facebook-Seite und auf Twitter folgen. Oder du trittst unserer Workeer-Facebookgruppe bei.

Registriere Dich jetzt und finde schnell einen Job

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.