Die Fritzsche Personenverkehr GmbH ist ein seit mehr als 30 Jahren bestehendes und stetig wachsendes Unternehmen in den Bereichen Schülerbeförderung, Transferfahrten und Reisen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten
IT-Administrator (m/w/d) mit Option auf Leiter IT (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet:
- Betreuung internes Hyper-V S2D Netzwerk und Clienthardware
- Installation und Konfiguration Anwendungssoftware
- Betreuung von IP-Telefonie (Endgeräte, Server und Konfiguration)
- Betreuung MS O365 (Exchange Server, Sharepoint)
- Betreuung Branchenspezifische ERP Systeme
- Betreuung Homepage
- Betreuung Mobilfunktarife und Endgeräte
- Lizenzverwaltung
- Dokumentation
- Einweisung und Schulung von Endanwendern
Ihr Profil:
- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im IT Bereich (Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation)
- Grundkenntnisse Windows Netzwerke (Hyper-V, AD, AAD, DHCP, DNS)
- Grundkenntnisse Netzwerkkomponenten (HP Switch, Firewall, WLAN)
- Erstellung, Anpassung von PowerShell Skripten, SQL-Abfragen (MS SQL)
- ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und serviceorientierter Arbeitsweise
- wünschenswert aber nicht zwingend: Anpassung von List&Label Berichten, Kenntnisse Monitoring Systeme (Grafana, Prometheus, Telegraf, Exporter, GO), Grundkenntnisse VBA
Wir bieten Ihnen:
unbefristetes, krisensicheres Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeitmodellen
modernste neue Büroräume
attraktive Entlohnung mit Prämiensystem
angenehme offene Arbeitsatmosphäre im Team
kostenfreie Parkplätze direkt vorm Haus
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich am besten per E-Mail unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen.
Unsere Stellenausschreibungen richten sich stets an alle berufsfähigen Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Behinderung, Religion und Weltanschauung etc. Die Bewerberauswahl erfolgt ausschließlich qualifikationsorientiert. Irrtümer in den Angaben und der Schreibweise vorbehalten.