Aufgaben
- Technische Beratung und Prüfung von LKWs, Baustellen- und Nutzfahrzeugen, Anhängern und Tiefladern
- Zentrale Bearbeitung von Anträgen für Neubestellungen
- Koordination zwischen Lieferanten und Herstellern
- Überregionale Bedarfsplanung und -abstimmung
- Beantragung und Abwicklung von Förderungen
- Disposition von Bestandsfahrzeugen
- Überwachung von Lieferterminen
- Rechnungsprüfung
- Mautabwicklung unter Berücksichtigung der rechtlichen Vorschriften (Mautgebühren, Fahrzeitengesetzte, Lenk- und Ruhezeiten)
Qualifikationen
- Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung
- Erfahrung in der Beschaffung und Disposition, vorzugsweise im Bereich Nutzfahrzeuge
- Kenntnisse der Markt- und Preissituation sowie technisches Verständnis im Bereich Nutzfahrzeuge
- Ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeit
- Organisationsstärke und hohe Sorgfalt in der Dokumentation und Prozessabwicklung
- Hohe Service- und Kundenorientierung, gepaart mit Kosten- und Qualitätsbewusstsein
Kontakt
Alexander Pauly oder Stefanie Assenmacher Siegburger Strasse 229a 50679 Köln www.bmti.strabag.com
Für diese Position ist ein Pre-Employment Screening vorgesehen. Nähere Informationen dazu auf unserer Karrierewebsite.