Stellenbeschreibung
Für unseren Firmensitz in Freiberg suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (m/w/d) im Innendienst.
Ihre Aufgaben
• Erfassung von Verträgen und Vertragsänderungen
• Versand von Fragebögen und Nachträgen
• Zuarbeit für die Kolleg*innen im Innendienst (Bereich Komposit-/Sachversicherung)
• Abwicklung der Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
• Prüfung von Versicherungsscheinen und Dokumenten, Durchführung von Vertragsänderungen
• Unterstützung bei der Angebotserstellung und Antragsbearbeitung
• Unterstützung bei der Schadenbearbeitung
Ihr Profil
• Erfahrungen im Bereich Komposit-/Sachversicherung
• Die Fähigkeit, n sich selbst zu organisieren und strukturiert zu arbeiten
• Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen
• Sie haben eine hohe Kundenorientierung, Servicebereitschaft, Teamfähigkeit und ein freundliches Auftreten
• Ihnen ist ein gutes und harmonisches Miteinander wichtig
• Sie haben einen hohen eigenen Qualitätsanspruch und arbeiten gerne eigenverantwortlich
• Sie sind offen für Weiterbildung, Innovationen und arbeiten gerne digital
Ja, fachliche Qualifikationen sind wichtig. Es kommt uns aber auch auf den Menschen an!