Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Personalfachkraft mit Leitungsfunktion (m/w/d)
Deine Aufgaben bei uns:
- Leitung, fachliche Führung und kontinuierliche Weiterentwicklung der bestehenden Aufgabenbereiche sowie neuen Prozessen in unserer Personalabteilung
- Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in personalwirtschaftlichen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
- Durchführung aller personaladministrativen Aufgaben unter Anwendung der geltenden gesetzlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen
- Erstellung von Reports, Statistiken und Datenerhebungen für die Geschäftsleitung
- Vertragswesen
- Melde- und Bescheinigungswesen
- eigenverantwortliches Bearbeiten von projektbezogenen Zusatzaufgaben innerhalb unserer Personalabteilung
Hiermit wollen wir Dich überzeugen:
- Wir sind ein tolles Team und punkten mit flachen Hierarchien und einem angenehmen Arbeitsklima.
- Bei uns darfst Du Dich auf einen ganzjährigen, sicheren Arbeitsplatz verlassen.
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis.
- Unkompliziertes Bewerbungsverfahren auf Augenhöhe, Diskretion selbstverständlich.
- Du bist ab Tag 1 herzlich willkommen und ein fester Bestandteil unseres Teams.
- Es wird bei uns Rücksicht auf die persönlichen Belange unserer Mitarbeiter*innen gelegt.
- Auch finanziell soll es sich für Dich lohnen, daher bieten wir Dir Jahressonderzahlungen, Jubiläumszuwendungen sowie verschiedene Prämien.
- Wir punkten mit kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Feedback-Kultur.
- Betriebsrat
- Firmenevents
- Freitagsnachmittags gehts früher ins Wochenende.
- Du erfährst bei uns Wertschätzung für Deine Arbeit.
- Eine langfristige berufliche Perspektive in einem zukunftsorientierten und krisensicheren Unternehmen.
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit guten persönlichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. fachspezifische Fortbildungen etc.).
- Die Gesundheit unserer Mitarbeiter*innen liegt uns sehr am Herzen, darum unterstützen wir gerne verschiedene Angebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
- Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig, darum unterstützen wir unsere Mitarbeiter mit zusätzlichen AG-Leistungen wie z.B. JobRad und Jobticket/Deutschlandticket.
- Gerne unterhalten wir uns in einem persönlichen Gespräch über weitere, für Dich persönlich wichtige, Benefits bei einem Arbeitgeber.
- Du kannst Dich, Deine Ideen und Vorschläge bei uns sehr gerne einbringen - wir haben jederzeit ein offenes Ohr dafür.
Hiermit überzeugst Du uns:
- fachspezifisches Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit dem Schwerpunkt Personalwesen
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- sehr gute Kenntnisse des Arbeits-/Tarif- und Sozialrechts sowie des Steuerrechts
- Führungskompetenz sowie hohe soziale Kompetenz
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Hands-On-Mentalität und hoher Dienstleistungsgedanke
- ausgeprägtes Organisationstalent mit dem sicheren Blick für das ´große Ganze´
- authentisches, verbindliches und freundliches Auftreten
- Vertrauenswürdigkeit und Verantwortungsbewusstsein
Beschäftigungsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Stellenumfang: Teilzeit oder Vollzeit (25,0 - 38,5h/Woche)
Bewerbungsfrist: 15.03.2025
Bewerbungen (Anschreiben, Lebenslauf, relevante Zeugnisse) richtest Du bitte an Anne Schwickerath (E-Mail: bewerbung@bues-trier.de), fachliche Rückfragen bitte an Doris Siebenborn (E-Mail: doris.siebenborn@bues-trier.de)
Wir freuen uns auf Dich! Bewerbungen von Menschen mit Behinderung sind jederzeit herzlich willkommen.