- Du übernimmst die Leitung und Aufbau des neuen CRM Systems
- Du steuerst den DTC Marketingkalender und bist die Schnittstelle zum Marketing
- Du bist verantwortlich für die Analyse aller relevanten KPI´s, Kundenverhalten, Website Data und die Erstellung von Reportings
- Die Zusammenarbeit und und Steuerung aller relevanten internen und externen Schnittstellen gehören zu Deinem Aufgabenfeld
- Du konzeptionierst, planst und setzt Multi Channel CRM-Kampagnen gemeinsam mit den operativen Abteilungen um und trägst die Verantwortung für die Lead Generation Kampagnen
- Die Erstellung von Kundensegmenten, sowie das Clustering von Kunden zur langfristigen Kundenoptimierung und Kundenwertsteigerung
- Du entwickelst personalisierte und automatisierte Neukunden-, Aktivierungs- und Retention-Maßnahmen anhand der Customer Journey, vor allem im Bereich Trigger E-Mails und Marketing Automation
- Aufbau und Pflege einer entsprechenden Kundendatenbank und Qualität- Sicherung der Daten
- Du pflegst eine enge Zusammenarbeit mit allen operativen Schnittstellen wie IT, Marketing und Operations
- Du analysierst und identifizierst Zielgruppen in enger Kooperation mit dem Data Analysten
- Du definierst und und optimierst die Customer Experience
- Du beobachtest aktuelle Trends und Entwicklungen im Bereich Loyalty Marketing, Kundenbindung und Personalisierungskonzepte
Du übernimmst die Leitung und Aufbau des neuen CRM Systems Du steuerst den DTC Marketingkalender und bist die Schnittstelle zum Marketing Du bist verantwortlich für die Analyse aller relevanten KPI´s, Kundenverhalten, Website Data und die Erstellung von Reportings Die Zusammenarbeit und und Steuerung aller relevanten internen und externen Schnittstellen gehören zu Deinem Aufgabenfeld Du konzeptionierst, planst und setzt Multi Channel CRM-Kampagnen gemeinsam mit den operativen Abteilungen um u...