Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d) in einem Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ)
Position: Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d) Arbeitsort: Berlin Mitte Beschäftigungsart: Vollzeit/Teilzeit
Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Geschäftsführung:
- Direkte Unterstützung des Geschäftsführers im operativen Tagesgeschäft
- Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Konferenzen und Geschäftsreisen
- Erstellung von Präsentationen, Berichten und Statistiken
Kommunikation und Koordination:
- Interne und externe Korrespondenz mit Partnern, Behörden und Geschäftspartnern
- Schnittstellenmanagement zwischen Geschäftsführung und Fachabteilungen
- Organisation und Protokollführung bei Sitzungen und Besprechungen
Projektmanagement und Sonderaufgaben:
- Unterstützung bei Projekten im Bereich Praxismanagement und Qualitätsmanagement
- Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sonderaufgaben und Projekten
Administrative Tätigkeiten:
- Terminkoordination und Kalenderpflege
- Verwaltung und Pflege sensibler Dokumente und Daten
- Rechnungsprüfung und Budgetüberwachung
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Gesundheitswesen
- Hervorragende organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
- Diskretion und Vertrauenswürdigkeit im Umgang mit sensiblen Daten
Wir bieten:
- Eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und beruflichen Entwicklung
- Flexible Arbeitszeiten und attraktive Vergütung
Bewerbung:
Wenn Sie eine neue Herausforderung in einem spannenden Umfeld suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins an: