Leiter/in - Logistik

not specified
40 hours / Week
Indefinite
Immediately
not specified
posting-qr-code

Language requirements

Description

Warehouse Manager Support & Service (d/m/w)

Für unseren Kunden am Standort Donauwörth suchen wir einen Warehouse Manager Support & Service (d/m/w)

Der Stelleninhaber (m/w/d) übernimmt in den wesentlichen folgenden Tätigkeiten:

Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten), einschließlich Ermittlung, Bewertung und Analyse der Messwerte, zur Gewährleistung der rechtzeitigen Abwicklung aller Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground)

Strukturierung und Koordination der physischen Materialflüsse und Arbeitsvorräte, für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul – Wartung, Reparatur & Instandhaltung) vom Lieferanten (Inbound) über das Logistikzentrum zum Kunden/Zentrallager (Outbound)

Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller Prozessunterstützungssysteme, einschließlich kontinuierlicher Prozessanalyse sowie Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen

Erster Ansprechpartner für schnelle und proaktive Maßnahmen bei Prozessstörungen, unter Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten

Identifikation und Definition von Prozessproblemen, Optimierung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit den Logistik-Dienstleistern, Support & Service Schnittstellen sowie Methods & Tools hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit

Erstellung der Daily, Weekly & Monthly Reports mittels Kennzahlenanalyse und Aufbereitung von Präsentationen

Koordination und Implementierung von Änderungswünschen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Systemumgebung

Projektunterstützung bis zur erfolgreichen Sicherung der Projektziele

Durchführung/Unterstützung zur praktischen Problemlösung (PPS)

Persönliche Anforderungen:

Starke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten & Durchsetzungsvermögen

Lösungsorientierte, transparente und proaktive Arbeitsweise

Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit

Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld

Berufsausbildung:

technische Ausbildung

Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Meister oder Techniker sowie eine fachspezifische Zusatzqualifikation im Fertigungsablauf und in der Fertigungs- und Montagetechnik

Berufserfahrung:

Logistics, Luft- und Raumfahrt, Supply Chain / Logistics, Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen sowie Erfahrung mit MRO-Prozessen

IT:

SAP, Kenntnisse in GSuite werden vorausgesetzt, Kenntnisse in JIRA und/oder Spotfire sind von Vorteil

Kenntnisse:

Change Management, Lean Management, Prozessmanagement, PPS Practical Problem Solving von Vorteil

Sprachkenntnisse:

Deutsch

Englisch

Französisch ist von Vorteil

Weitere Qualifikationen:

Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen

Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung.


Warehouse Manager Support & Service (d/m/w) Für unseren Kunden am Standort Donauwörth suchen wir einen Warehouse Manager Support & Service (d/m/w) Der Stelleninhaber (m/w/d) übernimmt in den wesentlichen folgenden Tätigkeiten: Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten), einschließlich Ermittlung, Bewertung und Analyse der Messwerte, zur Gewährleistung der rechtzeitigen Abwicklung aller Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircr...

🍪 Choose cookie settings