Warehouse Manager Support & Service (d/m/w)
Für unseren Kunden am Standort Donauwörth suchen wir einen Warehouse Manager Support & Service (d/m/w)
Der Stelleninhaber (m/w/d) übernimmt in den wesentlichen folgenden Tätigkeiten:
Überwachung und Kontrolle der Tätigkeiten der Logistikdienstleister (Service Level, Qualität, Kosten), einschließlich Ermittlung, Bewertung und Analyse der Messwerte, zur Gewährleistung der rechtzeitigen Abwicklung aller Lieferungen (Inbound/Outbound, Routine, Rush, Aircraft on Ground)
Strukturierung und Koordination der physischen Materialflüsse und Arbeitsvorräte, für Neuteile und MRO-Bauteile (Maintenance, Repair & Overhaul – Wartung, Reparatur & Instandhaltung) vom Lieferanten (Inbound) über das Logistikzentrum zum Kunden/Zentrallager (Outbound)
Aufrechterhaltung der Lagerprozesse und aller Prozessunterstützungssysteme, einschließlich kontinuierlicher Prozessanalyse sowie Vorschläge und Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen
Erster Ansprechpartner für schnelle und proaktive Maßnahmen bei Prozessstörungen, unter Einhaltung der vorgegebenen Reaktionszeiten
Identifikation und Definition von Prozessproblemen, Optimierung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit den Logistik-Dienstleistern, Support & Service Schnittstellen sowie Methods & Tools hinsichtlich Qualität, Kosten und Zeit
Erstellung der Daily, Weekly & Monthly Reports mittels Kennzahlenanalyse und Aufbereitung von Präsentationen
Koordination und Implementierung von Änderungswünschen zur Verbesserung und Aufrechterhaltung der Systemumgebung
Projektunterstützung bis zur erfolgreichen Sicherung der Projektziele
Durchführung/Unterstützung zur praktischen Problemlösung (PPS)
Persönliche Anforderungen:
Starke Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten & Durchsetzungsvermögen
Lösungsorientierte, transparente und proaktive Arbeitsweise
Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit
Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit in einem dynamischen Umfeld
Berufsausbildung:
technische Ausbildung
Abgeschlossene mind. 3-jährige Berufsausbildung mit qualifizierter Weiterbildung zum Meister oder Techniker sowie eine fachspezifische Zusatzqualifikation im Fertigungsablauf und in der Fertigungs- und Montagetechnik
Berufserfahrung:
Logistics, Luft- und Raumfahrt, Supply Chain / Logistics, Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen sowie Erfahrung mit MRO-Prozessen
IT:
SAP, Kenntnisse in GSuite werden vorausgesetzt, Kenntnisse in JIRA und/oder Spotfire sind von Vorteil
Kenntnisse:
Change Management, Lean Management, Prozessmanagement, PPS Practical Problem Solving von Vorteil
Sprachkenntnisse:
Deutsch
Englisch
Französisch ist von Vorteil
Weitere Qualifikationen:
Erfahrung mit Lager- und Informationssystemen
Wir hoffen, dass wir Ihr Interesse geweckt haben und freuen uns auf Ihre Bewerbung.