Candidates Fahad Al Hutaimi

I’m 37 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 8 years and 10 months
and live in Hannover, Germany.

Desired job

I’m looking for an internship, a permanent position or a minijob in the area of Dolmetscher (Dolmetscher), Übersetzer (Übersetzer), Flüchtlingshelfer (Flüchtlingshelfer), Sozialarbeiter (Sozialarbeiter) or einen Arbeitsplatz mit aufgeschlossenen Menschen (einen Arbeitsplatz mit aufgeschlossenen Menschen).

About me

Hallo,
ich bin Fahad. Ich bin in einem Dorf namens Hasarat geboren und habe die ersten sieben Jahre meines Lebens in der Wüste gelebt. Mein Vater war Schafhirte. Nach meinem Highschoolabschluss bin ich in die Stadt gegange und habe in Deir Ez Zor an der Al-Farat Universität Englische Literatur studiert, mich dann in Hama als Lehrer ausbilden lassen und schließlich ein Masterstudium begonnen. Kurz nach Studienbeginn wurde duch Luftangriffe des Assad-Regimes meine Universität bombardiert. Danach arbeitete ich bis zum Tag meiner Flucht als Englischlehrer.

In Deutschland wieder unterrichten zu dürfen, das ist mein größter Wunsch für meine Zukunft hier in Deutschland. Ich spreche fließend Arabisch und Englisch und mache gerade meinen B1-Deutsch-Integrationskurs. Ich habe eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre und eine Arbeitsgenehmigung ohne Einschränkungen.

Etwas zurückgeben von dem, was ich bekommen habe. Menschen helfen! Meinen Beitrag in dieser Gesellschaft leisten. Endlich wieder arbeiten können.

Previous experiences

  • 7 months

    Studies: Poetry

    10/2011 - 05/2012
    Homs, Syria
    Homs
    M.A.
    Status: Degree recognized in Germany
  • 11 months

    Studies: Referendariat für den Lehrberuf

    10/2009 - 09/2010
    Al-Hamah, Syria
    Hama
    Diplom
    Status: Degree recognized in Germany
  • 4 years
    10 months

    Studies: B.A. English Literature

    10/2004 - 08/2009
    Gouvernement Deir Ez-Zor, Syria
    Al-Farat Universität
    B.A.
    Status: Degree recognized in Germany
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.