Candidates Moayad Almodallaleh

I’m 36 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 9 years and 6 months
and live in Dortmund, Germany.

Desired job

I’m looking for a minijob in the area of Maschinenbau (Maschinenbau), Mechatronik (Mechatronik) or anders neben mein Masterstudium (anders neben mein Masterstudium).

About me

2012 habe ich mein Bachelorstudium im Studiengang Maschinenbau in Aleppo/Syrien erfolgreich beendet. Anschließend strebte ich das Masterstudium an, konnte es aber aufgrund der Kriegs- und Verfolgungssituation dort nicht beenden. Dadurch fasste ich den Entschluss der Flucht, um in Deutschland Fuß zu fassen und dort mit den Möglichkeiten, welche mir zur Verfügung stehen, das Studium anzustreben, um ein fachsicherer, hochqualifizierter Ingenieur, welcher auch in Deutschland und Europa angesehen wird, zu werden.
Nach der erfolgreichen DSH Prüfung am 25.09.2015 in der TU Dortmund konnte ich erfolgreich den Grundstein für das Anstreben des Jobs legen und nehme dies nun mit diesem Schreiben auch in Anspruch.

Ich habe Deutschland als Land gewählt, weil der hohe Stand der Forschung und Entwicklung in der Wissenschaft und der Technik mir die Chance gibt

Previous experiences

  • 1 month

    Apprenticeship: Masterstudium

    04/2016 - 04/2016
    Bochum, Germany
    RUHR UNI. Bochum
    Status: Degree recognized in Germany
  • 3 months

    Praktikant

    12/2015 - 03/2016
    Duisburg, Germany
    Igema Kuhlmann GmbH & Co KG
  • 1 year

    Ingenieurmitglied des technischen Büros

    09/2013 - 09/2014
    , Syria
    Universität Al-Baath in Hama, Syrien
  • 9 months

    Ingenieur im Ingenieurbüro

    11/2012 - 08/2013
    , Syria
    Mohamad Adnan Aljudni
  • 6 years

    Studies: Maschinenbau (Produktionstechnik)

    09/2006 - 09/2012
    , Syria
    Aleppo (Syrien)
    Bachelor für maschinenbau (Produktionstechnik) (Produktionstechnik)
    Status: Degree recognized in Germany
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.