Candidates Emad Samuil

I’m 38 years old
and originally from Egypt.
I’m in Germany for 10 years and 7 months
and live in Berlin, Germany.

Desired job

I’m looking for an internship, an apprenticeship or a permanent position in the area of Stahl- und Metallbauingenieur/in (Stahl- und Metallbauingenieur/in), Mechaniker (Mechaniker), Schweißfachingenieur (Schweißfachingenieur), Qualität Ingenieur (Qualität Ingenieur) or Stahl und Schweiß Inspektor (Stahl und Schweiß Inspektor).

About me

Mein Studium der Mechatronik und meine Ausbildungen im Qualitätsmanagement bilden die Grundlage für einen qualifizierten Einsatz im Metallbereich.

Fünf Jahre erwarb ich als QC Ingenieur umfangreiche Erfahrungen in der interdisziplinären Inspektion der Bauphasen von Ölgas- und Zementprojekten. In meinem Verantwortungsbereich als Bau- und Projektleiter lag die Inspektionsplanung und –Dokumentation.
Als Spezialist für die Planung und Abnahme von Fertigungsprozessen im Schweißbereich kann ich ebenfalls auf Qualifikationen verweisen. Die Erstellung schweißtechnischer Dokumentationen und Anweisungen (WPS)habe ich nach ASME und EN durchgeführt. Prüfungen von Schweißern habe ich abgenommen und Ergebnisse dokumentiert. Auch Konstruktions-Kenntnisse liegen vor.

um einen geeigneten Ort, um Arbeit zu finden

Previous experiences

  • 3 months

    Apprenticeship: Schweißfachingenieur

    02/2016 - 05/2016
    Berlin, Germany
    GSI-SLV
    Status: Degree recognized in Germany
  • 7 months

    Praktikant Project Quality Manager

    09/2014 - 04/2015
    Berlin, Germany
    MAN Diesel & Turbo
  • 6 years
    1 month

    Schweißfachman und Stahlbau Inspektor

    08/2007 - 09/2013
    , Egypt
    Orascom Construction Industries
  • 4 years
    10 months

    Studies: Mechatronik Ingenieur

    09/2002 - 07/2007
    , Egypt
    Higher Technological Institute of Engineering
    Bachelor of Mechatronics
    Status: Degree recognized in Germany
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.