Candidates Abdaulrahman Benni

I’m 29 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 8 years and 7 months
and live in Berlin, Germany.

Desired job

I’m looking for a permanent position or a minijob in the area of Retail, wholesale and online trade (Verkauf) or Kitchen and service staff (Servicepersonal).

About me

Ich bin 23 Jahre alt, stamme aus Syrien und lebe seit Ende 2015 zusammen mit meinem 20-jährigen Bruder in Berlin. Nach meinem Abitur habe ich in Aleppo zwei Jahre Kommunikationstechnik studiert. Mein Vater war dort Leiter von zwei großen Musikschulen. Er musste diese wegen des Krieges 2012 schließen und das Land verlassen. 2015 sind mein Bruder und ich nach Deutschland geflohen.

Ich habe in Deutschland eine Aufenthalts- und eine Arbeitserlaubnis. Mein Ziel ist es, hier zu studieren. Der Abschluss eines Deutschkurses auf B2-Niveau befähigt mich, hier zu arbeiten. Zurzeit mache ich einen Vorbereitungskurs an der FU Berlin, den ich für eine Bewerbung an der Universität benötige.

Da ich schon in Aleppo immer gerne geschwommen bin, habe ich im Sommer 2016 bei den Berliner Bäderbetrieben (BBB) im Kombibad Mariendorf ein Praktikum als Rettungsschwimmer gemacht. Dort lernte ich die deutschen Schwimmregeln und die Hausregeln der BBB kennen, um auf deren Einhaltung achten zu können. Ich wurde insbesondere auch darum gebeten, mich um die arabisch-sprachigen Schwimmgäste zu kümmern. Zudem durfte ich im Bad regelmäßig trainieren. Um mich noch besser einbringen zu können, machte ich 2016 einen DLRG-Rettungsschwimmerkurs und einen Erste-Hilfe-Kurs.

Ich suche einen Aushilfsjob, um meinen Lebensunterhalt zu verdienen, Menschen kennenzulernen und mein Deutsch immer weiter zu verbessern.

Previous experiences

  • 1 month

    Apprenticeship: Deutsches Rettungsschwimmerabzeichen DLRG

    09/2016 - 10/2016
    Berlin, Germany
    DLRG Landesverband Berlin e.V.
    Status: Degree recognized in Germany
  • 1 month

    Aushilfe Rettungsschwimmer und Gästebetreuung

    08/2016 - 09/2016
    Berlin, Germany
    Kombibad Mariendorf, Berliner Bäder-Betriebe
  • 1 month

    Praktikum Rettungsschwimmer und Gästebetreuung

    07/2016 - 08/2016
    Berlin, Germany
    Kombibad Mariendorf, Berliner Bäder-Betriebe
  • 1 year
    9 months

    Studies: Elektrotechnik

    09/2013 - 06/2015
    Aleppo, Syria
    Universität Aleppo
    Bachelor of Science
    Status: Not completed
  • 6 years
    3 months

    Aushilfe im Verkauf

    01/2008 - 04/2014
    Aleppo, Syria
    Ziad für Musik (Einzelhandel für Musikinstrumente)
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.