Candidates Layla Rshid

I’m 47 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 9 years and 3 months
and live in Berlin, Germany.

Desired job

I’m looking for an apprenticeship or a minijob in the area of Lehrerin für Arabisch und/oder Kurdisch (Lehrerin für Arabisch und/oder Kurdisch) or Ausbildung als Erzieherin (Ausbildung als Erzieherin).

About me

Anfang 2015 bin ich vor dem Krieg aus Syrien geflohen. Meine 3 Kinder sind noch in Syrien bei Verwandten und kommen bald auch nach Deutschland. Ich möchte gerne in Deutschland arbeiten und mache zur Zeit einen weiteren Deutschkurs. Außerdem möchte ich viele deutsche Städte besuchen.

Ich habe lange als Lehrerin gearbeitet. Kurdisch durfte ich in Syrien nicht mehr unterrichten. Umso mehr hoffe ich wieder Kurdisch zu unterrichten.

Previous experiences

  • 3 months

    Anstellung als Lehrerin der Arabischen Sprache

    02/2014 - 05/2014
    Aleppo, Syria
    Sina School – Grundschule
  • 11 months

    Anstellung als Lehrerin der Arabischen Sprache

    01/2011 - 12/2011
    Aleppo, Syria
    Gasan Alkanafani
  • 5 years

    Anstellung als Lehrerin der Arabischen Sprache

    01/2005 - 01/2010
    Aleppo, Syria
    Al-Achtal-Schule
  • 7 years
    3 months

    Studies: Hochschulstudium in Literatur- und Humanwissenschaft

    08/1999 - 11/2006
    Aleppo, Syria
    Universität Aleppo – Abteilung für Arabistik
    Hochschulabschluss
    Status: Completed successfully
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.