Candidates Anas Youssef Alfihed

I’m 32 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 8 years and 8 months
and live in Cologne, Germany.

Desired job

I’m looking for an internship, a permanent position or a minijob in the area of Chemiker (Chemiker) or ITler (ITler).

About me

Ich bin im August 2015 aus Syrien nach Deutschland gekommen, um hier ein neues Leben aufzubauen. In Syrien habe ich einen Universitätsabschluss in "Petrochemical Engineering" gemacht. Ich habe Arbeitserfahrung im IT-Bereich der Oudeh Petroleum Company gesammelt und außerdem für die UN Refugee Agency als Freiwilliger im Psychologischen Support für Flüchtlinge gearbeitet.
Im Februar 2016 habe ich die Chance bekommen, bei der Bayer AG in Leverkusen einen Sprachkurs mit Praxishospitation im technisch-naturwissenschaftlichen Bereich (Berufsfelder Mechanik, Elektrik und Chemie) zu absolvieren.
Ich spreche Deutsch auf C1 Niveau. Ich volunteere beim Caritas Verband und helfe dort, Freizeitaktivitäten für bedürftige Personen zu organisieren.

bin engagiert, motiviert, zielstrebig und scheue keine harte Arbeit, mag gerne im Team arbeiten und bin offen dafür, neue Dinge zu lernen.

Previous experiences

  • 10 months

    Freiwilliger

    11/2016 - 01/2016
    Cologne, Germany
    Caritasverband Köln
  • 3 months

    Praktikant

    02/2016 - 06/2016
    Leverkusen, Germany
    Bayer AG
  • 1 year
    9 months

    IT Fachkraft

    03/2010 - 01/2012
    Al-Hasaka, Syria
    Oudeh Petroleum Company
  • 4 years
    8 months

    Psychology Supporter

    02/2010 - 10/2014
    Al-Hasaka, Syria
    The UN Refugee Agency
  • 4 years
    11 months

    Studies: Petrochemical Engineering

    10/2009 - 09/2014
    Gouvernement Deir Ez-Zor, Syria
    Al-Furat Universität
    Bachelor of science
    Status: Completed successfully
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.