Candidates Mohamed Ali

I’m 26 years old
and originally from Somalia.
I’m in Germany for 9 years and 9 months
and live in Hamburg, Germany.

Desired job

About me

Ich bin im Juli 2014 im Alter von 16 Jahren nach Deutschland (Hamburg) gekommen. Nach einem Deutsch-Grundkurs wurde ich zwei Jahre an der Gewerbeschule-8 für Asylsuchende auf den Hauptschulabschluss vorbereitet. Für die Prüfung wurde ich zugelassen, doch leider habe ich den Abschluss nicht geschafft, weil mein Deutsch damals noch nicht gut genug war.

In einem dreimonatigen Schulpraktikum bei der TRIMET Aluminium SE Niederlassung Hamburg habe ich bewiesen, dass ich auch unter hoher Belastung in einem Handwerksberuf ordentlich und zuverlässig arbeiten kann. Derzeit besuche ich eine berufsvorbereitende Maßnahme der Arbeitsagentur. Ich habe eine Aufenthaltsgestattung (subsidiärer Schutz).

Ich würde mich sehr freuen, mich in einem Gespräch persönlich vorstellen zu dürfen.
Für Rückfragen stehe ich jederzeit auch telefonisch zur Verfügung.

Ich bin sehr motiviert, zuverlässig und pünktlich und arbeite gerne im Team.

Previous experiences

  • 2 months

    Erzieher

    09/2016 - 11/2016
    Hamburg, Germany
    Kinder und Jugendhilfe Hamburg
  • 3 months

    Metallverarbeitung

    03/2016 - 07/2016
    Hamburg, Germany
    TRIMET Aluminium Se Niederlassung Hamburg
  • 2 months

    KFZ Mechaniker

    03/2015 - 06/2015
    Hamburg, Germany
    Kfz Mechaniker Meyer fahrzeug-Technik Service GmbH
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.