Candidates Abdalrhman Emam

I’m 34 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 8 years and 6 months
and live in Markgröningen, Germany.

Desired job

I’m looking for an internship in the area of Software engineering, programming (Entwicklung und Programmierung / IT-Anwendungsber.).

About me

Ich bin als syrischer Flüchtling seit 1,5 Jahren in Deutschland und besitze die Aufenthaltserlaubnis (Anerkennung nach 25 ABS 2 - subsidiär). Meine sprachlichen Fähigkeiten habe ich in mehreren Kursen nachgewiesen und kürzlich die B1-Prüfung erfolgreich abgelegt.

Ich habe in Syrien Informatik studiert und ein erstes technisches Diplom in Computer Engineering erworben.
Neben dem Besuch von Sprachkursen habe ich derzeit eine Aushilfs-Beschäftigung im Einzelhandel und betreue ehrenamtlich ein Internet-Cafe für Flüchtlinge.

Ich möchte die erworbenen Kenntnisse weiter vertiefen, um mein Studium danach abschließen zu können.

Previous experiences

  • 4 years
    5 months

    Studies: Informatik

    01/2011 - 06/2015
    Latakia, Syria
    Thishreen Universität
    kein Abschluss
    Status: Not completed
  • 2 years

    Apprenticeship: Ausbildung zum Informatiker (2 Jahre) in Syrien

    01/2008 - 01/2010
    Latakia, Syria
    schulische Form an der Universität
    Status: Degree recognized in Germany
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.