Candidates Radoslav Zec

I’m 52 years old
and originally from Bosnia and Herzegovina.
I’m in Germany for 5 years and 9 months
and live in Hamburg, Germany.

Desired job

Full-time Internship

Job desire

  • Financial and investment advisor
    • Banking, finance and insurance, Office, marketing, finance, law, security
    • Banking, finance and insurance, Office, marketing, finance, law, security
    • Banking, finance and insurance, Office, marketing, finance, law, security
    • Industrial and commercial clerks, Office, marketing, finance, law, security
  • Financial advisor
    • Banking, finance and insurance, Office, marketing, finance, law, security
  • Insurance broker
    • Banking, finance and insurance, Office, marketing, finance, law, security
    • Banking, finance and insurance, Office, marketing, finance, law, security
    • Sales field service, sales mediation, Trade, logistics, transport
    • Sales field service, sales mediation, Trade, logistics, transport
    • Printing, prepress, paper, Media, graphics, design, printing, arts, crafts

Driving license

  • Car (B, BF17, BE)

About me

Ich bin diplomierter Wirtschaftswissenschaftler mit Fachrichtung Rechnungswesen und Finanzen. Ich habe langjährige Berufserfahrungen im Finanzsektor und in der Versicherungsbranche in verschiedenen Bereichen.

Neben meiner Affinität für Zahlen, Analysen und für den Verkauf von Finanzdienstleistungen und Versicherungsprodukten liegen meine Stärken unter anderem in meiner hohen Motivation, meinen analytischen Fähigkeiten, meiner schnellen Auffassungsgabe und darin, die Wünsche und Erwartungen von Kundinnen und Kunden zu erkennen.

Im Jahr 2018 bin ich mit meiner Familie nach Deutschland gekommen und habe zunächst die deutsche Sprache unter anderem im Kommunikationstraining Fokus Wirtschaft Deutsch im Projekt Quint gelernt. Zugleich habe ich gejobbt, um den Lebensunterhalt zu verdienen.

Am 26. November 2024 findet meine Externenprüfung für Kaufleute Versicherungen und Finanzanlagen bei der Handelskammer statt. Vom 8. April bis zum 12. Dezember bereite ich mich ganztags im Kurs "Kaufmann Versicherungen und Finanzanlagen" bei Comcave-Collage auf die Externenprüfung vor. Samstags bin ich grundsätzlich verfügbar.

Für meinen beruflichen Einstieg möchte ich frühzeitig einen Arbeitgeber im Bereich Finanzen/Versicherungen kennenlernen.

Previous experiences

  • 1 year
    11 months

    Financial and investment advisor

    08/2016 - 07/2018
    Prijedor, Bosnia and Herzegovina
    Euroherz Versicherung D.D. Sarajevo
  • 1 year
    3 months

    Financial and investment advisor

    03/2015 - 06/2016
    Prijedor, Bosnia and Herzegovina
    Uniqa Versicherung D.D. Sarajevo
  • 6 months

    Financial and investment advisor

    07/2014 - 01/2015
    Prijedor, Bosnia and Herzegovina
    Lok Mikrokreditfondation
  • 6 months

    Financial and investment advisor

    01/2014 - 07/2014
    Banja Luka, Bosnia and Herzegovina
    Raiffeisen Bank D.D. Sarajevo
  • 6 months

    Financial and investment advisor

    05/2012 - 11/2012
    Prijedor, Bosnia and Herzegovina
    Mikra Mikrokreditfondation
  • 2 years
    1 month

    Studies: Rechnungswesen und Finanzen

    11/2004 - 12/2006
    Brčko, Bosnia and Herzegovina
    Universität in Ost-Sarajevo, Fakultät in Brcko
    Bachelor Rechnungs- und Finanzwesen
    Status: Degree recognized in Germany
  • 8 years

    Financial and investment advisor

    03/2004 - 03/2012
    Novi Grad, Bosnia and Herzegovina
    Sinergija plus Mikrokredtgesellschaft d.o.o.
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.