Candidates Iryna Kostenko

I’m 24 years old
and originally from Ukraine.
I’m in Germany for 2 years and one month
and live in Fulda, Germany.

Desired job

I’m looking for an internship, an apprenticeship, a permanent position or a minijob in the area of Marketing, Advertising, Public Relations (Duales Studium als International BWL), Clothing, Textile (Modefachverkäufer:innen), Kitchen and service staff (Barista, Servicefrau) or Sports, physical education (Fittnesskauffrau).

About me

Hallo mein Name ist Iryna Kostenko, aber ich werde gerne Ira genannt.
In Deutschland befinde ich mich nun aufgrund des Krieges in der Ukraine seit Anfang März, wurde herzlich aufgenommen und fühle mich hier mehr als wohl. In der aktuellen Gefahrenlage in meiner Heimat sehe ich vorerst keine Perspektive dorthin zurück zu kehren.
In der Ukraine war ich beschäftigt als Modeverkäuferin der Firmen Guess und Lacoste, ebenfalls arbeitete ich als Barista in einem der angesehensten Cafés Kiews "White Rabbit".

In der Ukraine habe ich den höchsten Schulabschluss und daraufhin einen Bachelor of Science in International Marketing erlangt.

Ich spreche fließend Ukrainisch und Russisch, spreche und schreibe fortgeschrittenes Englisch und lerne derzeit Deutsch in einem Sprachkurs(A1).

Ich möchte mich gut integrieren und meine Deutschkenntnisse verbessern, indem ich mit Kunden und Kollegen in Kontakt trete.

Previous experiences

  • 4 months

    Modefachverkäuferin

    10/2021 - 02/2022
    Kiev, Ukraine
    Guess Ultrashop
  • 2 years

    Barista

    02/2020 - 02/2022
    Kiev, Ukraine
    White Rabbit
  • 1 year
    10 months

    Modeverkäuferin

    02/2019 - 12/2020
    Kiev, Ukraine
    Lacoste
  • 3 years
    9 months

    Studies: International Marketing

    09/2017 - 06/2021
    Kiev, Ukraine
    Kyiv National University of Trade and Economics
    Bachelor of Science International Marketing
    Status: Completed successfully
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.