Candidates Ahmad Luay Eleiwy

I’m 35 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 8 years and 3 months
and live in Friedrichshafen, Germany.

Desired job

I’m looking for a permanent position in the area of Graphic arts, design (Konzeption und Visualisierung von Mediendesigns).

About me

IN SYRIEN habe ich Chemie studiert und dabei habe ich mir selbst die Softwareprogramme Photoshop und CorelDraw beigebracht, da ich großes Interesse daran habe.

IN DER TÜRKEI habe ich als selbstständiger Grafiker gearbeitet. Durch Schnelllernen, Motivation und Vielarbeiten konnte ich in diesem Bereich zurechtkommen, zumal ich auch Illustrator und Indesign schnell lernen konnte. Da habe ich viele praktische Erfahrungen im Bereich Mediendesign gemacht und ich hatte dabei viel mit Kunden zu tun. Ich habe die Kunden beraten und von meinen Designs überzeugt.

IN DEUTSCHLAND habe ich mir viel Mühe gegeben um Deutsch zu lernen. Dabei half mir der Kontakt mit den Deutschen und auch die freiwilige Arbeit sowie die Teilnahme an verschidenen Projekten im Theater Oberhausen und im Radio Oberhausen. Die Sprachkurse haben auch dazu beigetragen.

Ende 2019 habe ich ein Studium in Mediendesign angefangen und ende 2022 habe ich ihn abgeschlossen.

Arabisch ist meine Muttersprache und sie kann ich auch auf höhres Niveau, da ich eine akademische Qualifiqation habe. Ich habe auch gute Englisch- und Deutschkenntnisse.

Egal ob ich motiviert oder nicht, ich erledige meine Aufgaben so gut und kreativ wie es möglich ist. Auf mich kann sich jeder verlassen.

Previous experiences

  • 2 years
    11 months

    Studies: Media Design

    10/2019 - 09/2022
    Ravensburg, Germany
    Duale Hochschule Baden Württemberg Ravensburg
    Bachelor in Media Design
    Status: Completed successfully
  • 2 years
    11 months

    Media Designer

    10/2019 - 09/2022
    Friedrichshafen, Germany
    Südsicht Medien GmbH
  • 2 years
    4 months

    Studies: Mensch Technik Interaktion

    09/2018 - 01/2021
    Bottrop, Germany
    Hochschule Ruhr West
    Bachelor
    Status: Not completed
  • 1 year
    7 months

    Grafiker

    01/2014 - 08/2015
    Istanbul, Turkey
    selbstständiger
  • 5 years
    9 months

    Studies: Chemie

    09/2007 - 06/2013
    Aleppo, Syria
    Aleppo
    Bachelor in Chemie
    Status: Completed successfully
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.