Candidates Nezar Rashid

I’m 54 years old
and originally from Syria.
I’m in Germany for 8 years and 6 months
and live in Hamburg, Germany.

Desired job

About me

Ich lebe seit 2015 in Deutschland und absolviere gerade meinen B1 Sprachkurs. In meiner Heimat Syrien habe ich zwei Jobs parallel gehabt: Ich war Maler und Lackierer und Büro-Mitarbeiter bei den Elektrizitätswerken in Aleppo. Momentan wohne ich noch im Camp, werde jedoch in den nächsten Wochen umziehen, da meine Familie nun ebenfalls nach Deutschland einreisen kann.

In Deutschland fühle ich mich sehr wohl, wenn jetzt meine Familie noch bei mir ist ab Mai fühle ich angekommen. Meine Arbeit war mir immer sehr wichtig, natürlich auch, um meine Familie unterstützen zu können. Die Tätigkeit als Maler und Lackierer möchte ich gerne auch in Deutschland machen.

Meine Arbeit fehlt mir! Die Arbeit im Team mit dt. Kollegen gibt mir die Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und besser Deutsch zu lernen.

Previous experiences

  • 17 years
    8 months

    Büromitarbeitr

    01/1998 - 09/2015
    Aleppo, Syria
    Elektrizitätswerke Aleppo
  • 11 months

    Studies: Arabisch

    09/1988 - 08/1989
    Aleppo, Syria
    Universität Aleppo
    Kein Abschluss
    Status: Not completed
  • 28 years
    8 months

    Maler und Lackierer

    01/1987 - 09/2015
    Aleppo, Syria
    Freiberuflich
By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.