Companies kulturverstrickungen

No. of employees
11 - 50
Open positions
0
Industry
Office, marketing, finance, law, security

About us

Die Münchner KulturVERSTRICKUNGEN möchten das Handarbeiten im Allgemeinen, ob in Flüchtlings-Unterkünften, Schulen, Sozialbürgerhäusern, etc., wieder mehr verbreiten.
Seit Jahren schon sind unsere "Urban Knitting"- und Baumschal-Aktionen in München recht bekannt. Nachdem wir nun 1 1/2 Jahre unsere ehrenamtlichen Handarbeits-Aktionen in diversen Unterkünften mit viel Erfolg angeboten haben, sind wir seit Juli 2016 auch in der Lernwerkstatt/Halle 36 auf dem Gelände der Bayernkaserne tätig.
Dort gibt es unsere Nähstube, mit dem Angebot einen 14-tägigen Schnupperkurs "Nähen für Anfänger" zu besuchen. Nicht nur Frauen kommen zu uns, auch richtige Schneider, die froh sind, endlich wieder eine Nähmaschine unter den Fingern zu spüren und glücklich wären, in ihrem ehemaligen Beruf wieder arbeiten zu dürfen.
Wir suchen nun auch gerne selbst "Praktikanten und Mitarbeiter" und natürlich auch mögliche zukünftige Arbeitgeber, auch als Lehrstelle, für unsere talentierten Schützlinge
Petra Reiter, Münchens First Lady, ist unsere Schirmherrin.

By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.