Companies IMPACT - Civil Society Research and Development

No. of employees
51 - 200
Open positions
0
Industry
Science, education, research and development

About us

IMPACT – Civil Society Research and Development e.V. wurde 2013 von syrischen Aktivist*innen in Berlin – damals noch unter dem Namen „Citizens for Syria e.V.“ – gegründet, um die Entwicklung der Zivilgesellschaft in Syrien zu fördern. Neben Deutschland ist der Verein auch in Syrien, der Türkei und im Nordirak aktiv.
IMPACT – Civil Society Research and Development e.V. hat u.a. verschiedene Projekte zur Kartierung von zivilgesellschaftlichen Organisationen in Syrien und zur Stärkung der Kapazitäten von zivilgesellschaftlichen Organisationen in Syrien und benachbarten Ländern durchgeführt. Der Verein engagiert sich aktiv im Netzwerk „We Exist!“, einem Netzwerk syrischer Diasporaorganisationen in Deutschland und Europa, und übernimmt dafür die Funktion einer Geschäftsstelle. Außerdem ist er Mitglied im Verband Deutsch-Syrischer Hilfsvereine (VDSH) e.V.
Anknüpfend an sein Selbstverständnis als Teil einer transnationalen Diaspora begreift der Verein auch die Förderung politischer und zivilgesellschaftlicher Teilhabe von Neuzugewanderten in Deutschland als Teil seiner Mission und hat deshalb das Seminarprogramm „MPs 2030“ entwickelt.

Locations

By continuing to use this website, you consent to our cookie policy.