Kundendienstberater/in

keine Angabe
40 Stunden / Woche
unbefristet
Ab sofort
keine Angabe
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Sprachanforderungen

Beschreibung

Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse am Standort Essen. Dabei arbeitest du eng mit regionalen und globalen Teams zusammen:

  • Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Qualitätsstrategie für effiziente Prüfprozesse und schnelle Reaktion auf Nutzerfeedback
  • Führung und Mentoring eines vielseitigen Teams, das für Qualitätssicherung und unterschiedliche Workflow-Kanäle zuständig ist
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätszielen in Zusammenarbeit mit Teamleitern und Fachabteilungen
  • Identifikation und Priorisierung von Qualitätsproblemen, die mehrere Entscheidungskanäle betreffen
  • Erstellung von Business Cases zur Optimierung von Systemen, Prozessen und Richtlinien
  • Analyse sensibler Einzelfälle in Zusammenarbeit mit anderen Teams und Führungskräften
  • Früherkennung potenzieller Qualitätsprobleme im Zuge sich wandelnder Kundenanforderungen
  • Entwicklung kreativer Zwischenlösungen bei systembedingten Problemen
  • Durchführung gezielter Schulungen und Refresh-Trainings zu Inhalten und Richtlinien
  • Nachprüfung von Entscheidungen zur Sicherstellung der Einhaltung von Community-Richtlinien
  • Untersuchung von Eskalationen im Zusammenhang mit fehlerhaften Entscheidungen

Dein Profil

  • Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement oder in der Leitung von Qualitätsprojekten in einem dynamischen, internationalen Umfeld
  • 1–3 Jahre Führungserfahrung (direkte Mitarbeiterführung, funktionsübergreifende Zusammenarbeit, ggf. Steuerung externer Dienstleister)
  • Fundierte Excel-Kenntnisse (Pivot-Tabellen, Diagramme, statistische Funktionen)
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten in Englisch (mind. C1-Niveau, schriftlich und mündlich)
  • Hohes Maß an Problemlösungskompetenz, kritischem Denken und Eigenverantwortung
  • Leidenschaft für exzellenten Support und hohe Qualitätsstandards

Das erwartet dich

  • Ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen
  • Moderner Standort im Zentrum von Essen mit Kantine und Fitnessraum
  • Positives, kollegiales Arbeitsumfeld und offene Unternehmenskultur
  • Fun-Floor mit PlayStation, Tischtennis & Co.
  • Mitarbeiterrabatte, wöchentliche Obstlieferungen und kostenfreie Getränke
  • Attraktive Prämien für Mitarbeiterempfehlungen
  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit Gestaltungsfreiraum

Bewerbungsunterlagen

Bitte reiche folgende Unterlagen ein:

  • Motivationsschreiben mit deinen Erwartungen an die neue Rolle
  • Ausführlicher Lebenslauf
  • Nachweis über Englischkenntnisse auf C1-Niveau (z. B. IELTS, TOEFL, Cambridge). Falls kein Zertifikat vorliegt, erfolgt ein interner Sprachtest.

Klingt nach dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung und darauf, dich kennenzulernen!


Du übernimmst eine zentrale Rolle bei der Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse am Standort Essen. Dabei arbeitest du eng mit regionalen und globalen Teams zusammen: Entwicklung und Umsetzung einer skalierbaren Qualitätsstrategie für effiziente Prüfprozesse und schnelle Reaktion auf Nutzerfeedback Führung und Mentoring eines vielseitigen Teams, das für Qualitätssicherung und unterschiedliche Workflow-Kanäle zuständig ist Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätszielen in...

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