Wir sind ein mittelständisches, konzernunabhängiges, inhabergeführtes Speditions- und Logistikunternehmen mit mehreren Standorten im süddeutschen Raum. Unsere Geschäftsfelder sind nationale Landverkehre sowie logistische Dienstleistungen.
Für unseren Standort in Hockenheim suchen wir ab sofort einen:
SACHBEARBEITER SPEDITION / ABRECHNUNG (M/W/D)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Erstellung von Abrechnungen für Transport- und Logistikleistungen sowie Kundenabrechnungen und Gutschriften
- Prüfung und Bearbeitung von Eingangsrechnungen
- Klärung von Abweichungen und Differenzen
- Bearbeitung digitaler Workflows
- Buchen von Belegen
Das bringen Sie mit:
- Idealerweise eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistungen oder relevante Berufserfahrung in der Logistikbranche
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Hohe Zahlenaffinität und eine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität
Das bieten wir Ihnen:
- Interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Sonstige Sozial- und Zusatzleistungen sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen und zukunftsorientierten Familienunternehmen