Ingenieur/in - Luft- und Raumfahrttechnik

keine Angabe
40 Stunden / Woche
unbefristet
Ab sofort
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Sprachanforderungen

Beschreibung

Program Support Obsolesence Manager (d/m/w) Referenz-Nummer: 10318765 Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Program Support Obsolesence Manager (d/m/w) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt. Ihre Aufgaben ● Management und Follow-up komplexer und internationaler S&S-Obsolescence-Verträge unter Ihrer Verantwortung, einschließlich der deutschen Kundenbeziehungen und der Überwachung des Fortschritts ● Sie leiten die Durchführung des Obsolescence Management Teils von Beschaffungsverträgen für neue Hubschrauber oder Support-Verträge für die in Betrieb befindliche deutsche Flotte ● Implementierung der S&S Obsolescence Management Policy, die die Definition und Implementierung von End to End kundenorientierten Servicelösungen beinhaltet (German Change Board Mitglied, GE ...) ● Kontinuierlicher Prozess der Obsoleszenz-Management-Prozesse und -Tools (Definition und Implementierung von kundenbezogenen Obso-Prozessen und -Mitteln, S&S-Vertreter im Obsoleszenz-Transformationsprojekt,...) ● Vertretung von S&S im deutschen OSC Plateau und Unterstützung des deutschen OSC in Bezug auf den Beitrag von S&S und Eskalation ● Koordinationslösungen innerhalb der deutschen Support-Programme, des deutschen Material Supports, der deutschen MRO und des Head of Program Support Obsolescence Management ● Obsolescence Case Customer Impact (Business Case, Roadmap, ...) und Priorisierung / Definition von Obsolescence Solutions für die deutsche Programmflotte (Auswirkungen: kurz-, mittel- und langfristig) ● Entwicklung und Verwaltung von Kundeninformationen / Kommunikation / Entscheidungen zu Obsoleszenzfällen und Implementierung geeigneter Kommunikationsmittel für das deutsche Programm für in Betrieb befindliche Flotten ● Erstellung eines Überblicks über die auf dem Markt vorhandenen Lösungen zur Behandlung von Obsoleszenzproblemen H135/H145/BO105/BK117 ● Bewertung der Kunden (H135/H145/BO105/BK117) hinsichtlich der Kontextkritikalität und Eskalation von Supportbedarf und dringenden Fällen, mit Unterstützung des AHF-Teams ● Unterstützung von Angeboten (H135/H145/BO105/BK117) in Bezug auf Obsoleszenz und Koordinierung von Obsoleszenz-Management-Angeboten für Kunden innerhalb von S&S ● Verwaltung der Priorisierung der Obsoleszenzbehandlung für das deutsche Programm (H135/H145/BO105/BK117, XX) zur Unterstützung der Ersatzteillogistik, um Auftragsrückstände zu reduzieren und die TAT von Ersatzteilen im Zusammenhang mit MRO-Konstruktionsaktivitäten zu verbessern ● Verwaltung des MEGHAS-Vertragspensums für das deutsche Programm (H135/H145/BO105/BK117) ● Verwaltung von Obsoleszenzverträgen (Kunde und Lieferant) Ihr Profil ● Abgeschlossenes Studium in Projektmanagement, Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Internationales Management oder vergleichbare Qualifikation ● Mehr als 4 Jahre Erfahrung im Bereich Kundenservice/ Customer Service, Projektleitung, Projektmanagement und Vertragsmanagement ● Mehr als 2 Jahre Erfahrung in Supply Chain / Logistics ● Configuration Management Erfahrung wünschenswert ● Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse ● Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse ● Versierte Französischkenntnisse von sehr großem Vorteil ● Sehr gute Windchill, Google Suite und TOM Obsoleszenz-Management-Tool Kenntnisse ● Berufserfahrung innerhalb des Airbus Konzerns von sehr großem Vorteil ● Freude an der Arbeit in einem internationalen, kulturübergreifenden Umfeld ● Positive Energie ● Selbstständigkeit ● Reaktionsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit ● Starker Teamgeist ● Aufgeschlossenheit und Kreativität ● Fortgeschrittene Verhandlungs- und Koordinierungsfähigkeiten Unser Angebot ● Sicherheit durch einen unbefristeten Arbeitsvertrag ● Vielfältige Arbeitszeitmodelle zur individuellen Gestaltung angepasst an Ihre Lebenssituation ● Attraktive Bezahlung nach ERA EG 12, Bayern angelehnt an den Tarifvertrag der IG Metall ● 30 Tage Jahresurlaub ● Möglichkeit auf Home-Office in Absprache mit dem jeweiligen Fachbereich ● Firmenfitness mit EGYM Wellpass ● Vielfältige Angebote & Rabatte über "Corporate Benefits" ● Umfassende Betreuung während des Einstellungsprozesses und natürlich auch als Mitarbeiter/in

Program Support Obsolesence Manager (d/m/w) Referenz-Nummer: 10318765 Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Luft- und Raumfahrt! Als spezialisierter Personaldienstleister in dieser Branche bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserem angesehenen Partner Airbus in der wunderschönen Region Donauwörth zu arbeiten. Machen Sie den nächsten Schritt in Ihrer Karriere als Program Support Obsolesence Manager (d/m/w) und werden Sie Teil eines innovativen Teams, das wegweisende Projekte vorantreibt. Ihre...

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