: Second-Level-Supporter/in
Sprachanforderungen
Beschreibung
Unser Unternehmen Bei uns findest du mehr als nur einen Job – du bekommst die Chance, spannende und herausfordernde Aufgaben zu übernehmen, die dir Spaß machen.**** Mit über 35 Jahren Erfahrung als EDI-Softwarehersteller & IT-Dienstleister arbeiten wir mit mittelständischen Unternehmen und Kunden aus der Industrie zusammen. Wir bieten dir eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und die Sicherheit, Teil eines erfolgreichen Unternehmens zu sein. Klingt spannend? Dann lies weiter und erfahre, welche Skills du mitbringen solltest, welche Aufgaben dich erwarten und warum wir der ideale Arbeitgeber für dich sind. menten GmbH - consider it solved since 1989 Deine Aufgaben Unterstützung von Anwender und Anwenderinnen bei der Benutzung von IT-Lösungen im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports via Ticketsystem oder Telefon & TeamViewer Inaugenscheinnahme von Probleme und neuen Anforderungen unserer Kunden und Überführung in unser JIRA Service Desk, Reproduzieren von Fehlern und Testen von Lösungen Koordination und Nachverfolgung von Anfragen mit Kollegen und Kolleginnen, Dienstleistern und Dienstleisterinnen und unseren Kunden Einrichtung und Auslieferung von IT-Lösungen im Bereich Hard- und Software, intern und extern Pflege von IT-Dokumentationen sowie internen Anleitungen und Handbuchartikeln Dein Profil & Skillset Dein Profil Erste Berufserfahrung im IT-Support oder in der IT-Branche Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gutes logisches & analytisches Denken sowie Koordinationsfähigkeit Serviceorientierte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise - alleine oder im Team, sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit - Spaß am Erklären und Hinterfragen Du übernimmst Verantwortung für deine Anfragen und sorgst dafür, dass diese zur Zufriedenheit der Kunden gelöst werden Stressresistenz in Situationen mit hohem Anfrageaufkommen oder bei auftretenden Problemen Dein Skillset Erster Überblick und Verständnis für gängige IT-Prozesse in Unternehmen Schnelle Auffassungsgabe und Interesse an IT-Lösungen - Kennenlernen & Verstehen Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen z. B. Jira Service Desk Sicherer Umgang mit verschiedenen Betriebssystemen im Client- und Serverumfeld (Windows, Linux, IBM i, Mac, Android) Kentnisse im Umgang mit Standardsoftware zur Fehleranalyse sowie Office-Produkten Bonus: Grundwissen zu verschiedenen IT-Diensten DNS, DHCP, Active Directory, GPO, Printserver, Exchange, Teams, Jira, Confluence, Sharepoint, Webserver, DMS, usw. Was wir dir bieten Wir finden, dass Arbeit mehr sein sollte als nur Mittel zum Zweck. Deshalb haben wir eine Umgebung geschaffen, in der du dich wohl fühlst. Modernes Arbeitsumfeld Unser großes Büro in Bergisch Gladbacher Innenstadtlage ist nicht nur ein Blickfang, sondern auch mit moderner Technik ausgestattet. Vielfältige Projekte Durch unser breites Produkt- und Dienstleistungsangebot ist bei uns kein Monat wie der andere. Abwechslung garantiert! Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusätzliche finanzielle Unterstützung, um die Feiertage und deine freie Zeit noch mehr zu genießen. Lockere Arbeitsatmosphäre Wir schätzen eine offene, unterstützende und dynamische Arbeitsatmosphäre. Auch aus diesem Grund wird bei uns geduzt. Work-Life-Balance Bis auf unseren wöchentlichen Präsenztag arbeitest du wahlweise im Home-Office oder bei uns im Büro. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und von Beginn an 30 Tage Urlaub. Jetzt bewerben Du fühlst dich in der IT-Infrastruktur vor Ort beim Kunden genauso zuhause wie beim Planen der Umsetzung komplexer digitaler Szenarien? Dann ist diese Stelle genau das richtige für dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.