: Betriebswirt/in (Hochschule)
Sprachanforderungen
Beschreibung
Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller in Unterschleißheim zur weiteren Verstärkung unseres Teams an unserem Firmensitz in Unterschleißheim wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit gesucht. Ihre Aufgaben als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller Zuständig, die Geschäftsvorfälle im Bereich Buchhaltung zu überwachen Überweisungen Devisenkauf Controlling Zuständig für Meldungen im Außenwirtschaftsverkehr Zuständig für den administrativen Bereich der Personalangelegenheiten Vorbereitung Gehalt Zuständig für Auszubildende Abstimmung mit Steuerberater Stammdatenpflege Mitarbeiter Bearbeiten der Eingangspost Prüfen der Auftragsbestätigungen Administrieren von Bestellungen und Lieferscheinen Prüfen, kontieren und buchen der Kreditorenrechnungen Verbuchen der Zahlungseingänge Kontrolle der Ausgangsrechnungen inkl. Beschaffung der Nachweise für EU- und Drittland Mahnwesen Abwicklung der Transportschäden Reklamationen der Zollabfertigung Prüfen der Reisekostenabrechnungen Kassenführung Fibu- und Belegübertragung in Datev Monatliche Intra-Meldungen Unterstützung Monatsabschluss Unterstützung des Flottenmanagements Ihre Qualitäten als Buchhalter / HR Manager / Finanzcontroller Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännisches Studium, z. B. BWL / Betriebswirtschaftslehre oder eine kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufffrau (m/w/d) oder vergleichbar Sie verfügen über mehr als 5 Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Personalwesen / Finanzcontrolling Führungserfahrung in der Buchhaltung ist wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Begeisterung bei der Umgestaltung der Finanzfunktion und Unterstützung beim Wachstum des Unternehmens mit Ihrem Know-how Was wir Ihnen bieten Eine sinnstiftende Arbeitsstelle die zur Herzensangelegenheit wird: Früh- und Neugeborenen mit innovativer Medizintechnik zu versorgen Mitarbeit in einem Familienunternehmen mit flacher Hierarchie, 40 Mitarbeitern und allen Disziplinen unter einem Dach im Norden Münchens (keine Niederlassungen) Jobrad-Dienstradleasing Vermögenswirksame Leistungen Einen Parkplatz für Sie, direkt vor der Tür regelmäßige Aus- und Weiterbildungen Etwas über uns Als Komplettanbieter in der klinischen Kinder- und Geburtsmedizin verbinden wir kindgerechte Produkte mit neuen Behandlungsformen. Als Vertriebs- und Dienstleistungsunternehmen halten wir neben innovativen medizintechnischen Produkten in den Bereichen Beatmung, Wärmetherapie und Monitoring auch ein komplettes Programm an speziellen Verbrauchsartikeln für unsere Kunden bereit. Neue Ideen realisieren wir an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Herstellern. Unsere besondere Aufmerksamkeit gilt dabei dem Ziel eine hochwertige Versorgung der kleinen Patienten mit kindgerechten Produkten des Weltmarktes zu ermöglichen und neue praxis- und patientengerechte Arbeitsabläufe zu etablieren. Neben dem Vertrieb im In- und Ausland unterstützen wir unsere Kunden mit kontinuierlichen Fort- und Weiterbildungsangeboten. Sie möchten wechseln? Bleibt unter uns! Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit Ihrer Bewerbung zu. Telefoninterviews gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende. Bewerben Sie sich jetzt bei uns mit Ihren aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Ihrer Gehaltsvorstellung.