Hand in Hand mit Herz
Die sankt-josef Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH ist ein großer katholischer Träger der Jugendhilfe mit über 150 Mitarbeitenden und Sitz in Duisburg. sankt-josef leistet Schutz, Bildung, Betreuung, Förderung und Erziehung in unterschiedlichen Betreuungsformen.
Für unseren Bereich der Verwaltung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d), mit einem Stellenumfang von 50 – 75%
Das Aufgabenspektrum der Verwaltung von sankt-josef umfasst das Rechnungswesen (Inkl. Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Leistungsabrechnung und Berichtswesen), das Personalwesen, die Immobilien und Liegenschaften sowie die IT und das Back-Office für pädagogische Anliegen. Zugehörig sind ferner die Bereiche Haustechnik und Hauswirtschaft.
Ihre Aufgaben:
- Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Betreuung unserer Social Media Kanäle
- Content Creation: Planung und Erstellung von Content für Website, Blogs und Social Media in Bild, Text, Video und neuen Formaten
- Spenden, Fundraising und Drittmitteleinwerbung
- Entwicklung einer Spenden- und Fundraisingstrategie und Durchführung von Kampagnen
- Akquirierung und Abrechnung von Fördermitteln
- Entwicklung eines Kommunikationshandbuches, Entwicklung von Content-Strategien
Ihr Profil:
- abgeschlossenes Studium im Bereich (digitale) Medien Kommunikation / PR oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung (w/m/d)
- erste Berufserfahrung in einer Kommunikationsagentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens oder Volontariat im Bereich (digitale) Medien / Kommunikation / Journalismus / PR
- praktische Erfahrung im Bereich Social Media und Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
- sehr versierter Umgang mit den gängigen Anwendungen/Software, Fähigkeit zur Eigenproduktion von Fotos und kurzweilige Videos für unsere Kommunikation und Nachbearbeitung
- eine gewissenhafte und genaue Arbeitsweise mit einem stets freundlichen Auftreten
- hervorragende Schreib- und Kommunikationsfähigkeiten, Sprachgefühl, Textsicherheit und Kreativität
- konzeptionelle Fähigkeiten, ein stark ausgeprägter Sinn für Design, Layout und Kommunikationsgestaltung
- Nachweis über bestehenden Masernschutz (Titernachweis) sowie ein erweitertes Führungszeugnis
- den Willen, sich durch gegenseitiges Feedback weiterzuentwickeln
- die Identifikation mit dem Leitbild und den Zielen der Einrichtung
Wir bieten:
- tarifliche Vergütung des AVR-Caritas mit den Vorteilen von Tariferhöhungen, Zulagen und Jahressonderzahlungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeldzuwendung)
- Chance auf zusätzliche Verdienstmöglichkeiten durch Sonderzulagen und außerordentliche Tätigkeiten
- 30 Tage Erholung plus 1 Regenerationstag und 1 AZV-Tag
- Absicherung bei Krankheitsausfall durch Krankengeldzuschuss gemäß Anlage 2 – XII der AVR
- Absicherung im Alter durch die betriebliche Zusatzvorsorge der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln
- die Möglichkeit eines arbeitgeberbezuschussten Jobtickets sowie eines Jobrades
- ein lebendiges, freundliches und entwicklungsförderndes Arbeitsklima, geprägt von Kollegialität, Akzeptanz und Wertschätzung
- eine vielseitige Tätigkeit sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
- beratende und finanzielle Unterstützung in Form von Fort- und Weiterbildungen
Wir freuen uns auf Sie!
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben. Ihre vollständige, aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte ausschließlich per Mail an:
stefan.birgoleit@sankt-josef.de
sankt-josef Kinder-, Jugend- und Familienhilfe gGmbH Stefan Birgoleit Bismarckstr.69a 47229 Duisburg
Bewerbungen werden vertraulich behandelt!