Bewerber Arad Haghighi

Ich bin 40 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Iran.
Seit 8 Jahren und 5 Monaten bin ich in Deutschland
und lebe in Nürnberg, Deutschland.

Ich suche

Ich suche ein Praktikum, eine Ausbildung, eine Festanstellung oder einen Minijob im Bereich IT-Support, -Schulung, -Beratung und -Vertrieb (Software-Entwicklung, Computer-Netzwerk).

Über mich

Mein Name ist Arad Haghighi, ich bin 34 Jahre alt und komme aus dem Iran. In meiner Heimatstadt Teheran machte ich eine Ausbildung zum IT-Systemadministrator und arbeitete anschließend an einer Universität und in zwei Firmen als IT-Systemadministrator. 2009 floh ich aus dem Iran, zunächst auf die Philippinen. Dort besuchte ich das Computer Science College in Dumaguete City. Da ich nicht auf den Philippinen bleiben konnte, ging ich 2015 in die Türkei und von dort über die Balkanroute nach Deutschland. Nach mehreren Stationen kam ich nach Nürnberg, wo ich seitdem lebe.
Seit ich ca 10 Jahre alt bin, interessiere ich mich für Computer. Schon vor meiner Ausbildung zum IT-Systemadministrator beschäftigte ich mich ausführlich mit verschiedener Software und Programmen und lernte immer mehr neues dazu. Besonders viel Freude macht es mir, vor einer neuen Herausforderung zu stehen und diese zu bewältigen. Während meiner Tätigkeit an der Universität und in den Firmen ging ich häufig nicht eher nach Hause, bis jedes Problem meiner Klienten gelöst war. Während des Studiums konnte ich meine Kenntnisse noch weiter vertiefen. Leider konnte ich das Studium nicht beenden, da ich das Land verlassen musste. Unbedingt möchte ich meine bisherigen Kenntnisse und Begeisterung für die IT in meinem weiteren Berufsweg fortsetzen.
Neben meiner Begeisterung für die IT, genieße ich die Natur beim Wandern und sportlichen Aktivitäten und seit Anfang des Jahres freue ich mich über meine Tochter.

Meine Motivation ist mich weiterzuentwickeln, weiteres Wissen anzueignen und meinen Berufsweg im IT-Bereich fortzuführen.

Mein bisheriger Werdegang

  • 4 Jahre
    8 Monate

    Studium: Computer Science

    04/2010 - 12/2014
    Dumaguete City, Philippinen
    Silliman University
    Bachelor of Science
    Status: Nicht abgeschlossen
  • 10 Monate

    IT-System-Administrator und Network Consultant

    04/2008 - 02/2009
    , Iran
    Blue Computers
  • 3 Jahre

    IT Administrator

    02/2004 - 02/2007
    , Iran
    Shahid Beheshti University
  • 1 Jahr
    5 Monate

    Ausbildung: MCSE 2003

    01/2003 - 06/2004
    , Iran
    Tehran Institute of Technology
    Status: Erfolgreich abgeschlossen
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.