Bewerber Himanshu Joshi

Ich bin 31 Jahre alt
und komme ursprünglich aus Indien.
Seit 5 Jahren weniger als einem Monat bin ich in Deutschland
und lebe in Schwabach, Deutschland.
Bereit für Job umzuziehen

Ich suche

Vollzeit

Berufswunsch

  • Business Development ManagerIn
    • Management, Organisation, Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit
    • Marketing, Werbung, Public Relations, Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit
    • Vertrieb, Beratung, Einkauf, Handel, Logistik, Verkehr
  • Betriebs- und UnternehmensberaterIn im Bereich Marketing
    • Wirtschaftsberatung, Unternehmensdienstleistungen, Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit
  • Betriebs- und UnternehmensberaterIn im Bereich Organisationsentwicklung
    • Wirtschaftsberatung, Unternehmensdienstleistungen, Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit
  • Betriebs- und UnternehmensberaterIn im Bereich Marketing
    • Wirtschaftsberatung, Unternehmensdienstleistungen, Büro, Marketing, Finanz, Recht, Sicherheit
  • LehrerIn für die Sekundarstufe Berufsbildung - Tourismus
    • Schule, Weiterbildung, Hochschule, Wissenschaft, Bildung, Forschung und Entwicklung

Über mich

sehr geehrte Damen und Herren,
Als erfahrener Business Development Manager bin ich versiert in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Geschäftsentwicklung, Teambildung, strategische Planung, innovatives Handeln, Kundenberatung und Projektleitung.
Hauptsächlich übernehme ich die Entwicklung der Expansionsstrategie und -planung sowie deren Umsetzung für den indischen Markt. Hierzu gehört auch die Koordination zwischen den relevanten Fachabteilungen des Unternehmens und der Unternehmensvertretung in Indien. Verhandlungssicheres Englisch und Hindi in Wort und Schrift sowie internationale Erfahrung können Sie bei mir voraussetzen.
Von den vielen Erfolgen, die ich in meiner Zeit bei RIBE erzielt habe, möchte ich einige hervorheben: Ich habe neue Kunden (z. B. die Chennai Metro Railway Corporation etc.) für mein Unternehmen gewonnen. Außerdem habe ich verschiedene Abteilungen beraten hinsichtlich Lieferketten, Auftragsabwicklung, Logistik. Dafür habe ich ein starkes Netzwerk mit Kunden aufgebaut. Dazu gehören die größten privaten und staatlichen Bauunternehmen wie Larsen und Toubro, Indian Railway Construction Company Limited-IRCON. Dazu gehört auch der unmittelbare Kontakt zur Führungsebene privater und staatlicher Organisationen: Delhi Metro Railway Corporation-DMRC, National Capital Region and Transport Corporation-NCRTC.
Da ich den Markt agil bearbeite, bringe ich ein exzellentes Verständnis der Kundenbedürfnisse mit und setze Strategien und Planungen stets zielgerichtet, kreativ und lösungsorientiert ein. Ich verfüge über eine hohe kommunikative und soziale Kompetenz und arbeite sehr gerne in Teams.Leider entfällt meine Stelle in Deutschland bei meinem letzten Arbeitgeber, der Richard Bergner Elektroarmaturen GmbH & Co. KG (RIBE), einem weltweit führenden Entwickler und Hersteller von mechanischen Verbindungselementen. Daher suche ich für mich eine neue Herausforderung.
Starten bei Ihnen kann ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Mit freundlichen Grüßen, Himanshu

My motivation stems from unprecedented self-analysis, self-confidence, and strong ethics.

Mein bisheriger Werdegang

  • 5 Jahre
    3 Monate

    Business Development ManagerIn

    04/2018 - 07/2023
    Schwabach, Deutschland
    Richard Bergner Holding GmbH & Co. KG
  • 10 Monate

    LehrerIn für die Primarstufe - Inklusive Pädagogik

    05/2017 - 03/2018
    Neu-Delhi, Indien
    Teach for India
  • 4 Jahre
    2 Monate

    Studium: Applied Electronics and Instrumentation Engineer

    03/2009 - 05/2013
    Roorkee, Indien
    Uttarakhand technical University
    Bachelor of Technology
    Status: Abschluss in Deutschland anerkannt
Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.