Arbeitgeber KallfassGmbH

Arbeitgeber KallfassGmbH

Mitarbeiter
51 - 200
Offene Stellen
0
Branche
Bau, Baunebengewerbe, Holz, Gebäudetechnik

Über uns

In schwäbischer Tradition... weltweit im Einsatz!
Die heutige Firma wurde im Jahre 1949 vom Firmengründer Ernst Kallfass Senior und seiner Ehefrau Frida als Maschinen- und Apparatebau gegründet.

Am Anfang wurden Reparaturarbeiten insbesondere für die Holzverarbeiter ausgeführt.

Bereits Ende der sechziger Jahre baute KALLFASS mit eine der ersten Stapelmaschinen für Schnittholz.

1975 trat der Sohn Ernst in die Firma ein, an den diese im Jahre 1984 übergeben wurde.
Unter seiner Leitung wurde die Fertigung rationalisiert, die Produkte weiterentwickelt und die vorhandenen Einzelmaschinen und Fördereinrichtungen zu kompletten Fertigungsanlagen kombiniert.

Die zunehmende Verlagerung der Palettenholz-Zuschnitte direkt in die Sägewerke, erschließt fortan diesen Kundenkreis für flexible Abläng-, Stapel- und Sortieranlagen. Mit wachsender Mechanisierung im Zusammenhang mit Hobelmaschinen, Vielblatt- und Bandsägen sowie Keilzinkung und im Leimholzbau erweiterte sich der Einsatzbereich des Anlagen-Programms weiter.

In Wernigerode im Harz wurde 1991 mit dem technischen Mitarbeiterstamm eines ehemaligen Sägewerks ein Zweigwerk gegründet, das 1993 die neu erbaute Produktionsstätte bezog.

Man kann auf 60 Jahre Erfahrung zurückgreifen.

2009 wurde das 60-jährige bestehen der Firma gefeiert.

Mittlerweile liegt der Schwerpunkt der Produktion bei Anlagen für die Schnittholzverarbeitung. Mit den Sortieranlagen kann das Schnittholz abhängig von Dimension und Qualität sortiert und in speziellen Anlagen nachsortiert, gehobelt und gegebenenfalls verleimt werden.

Durch die weitere Benutzung dieser Website stimmst du unseren Cookie-Richtlinien zu.